
Bremen. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Waterfront ihre Marktposition im Raum Bremen festigen und weiter ausbauen können. Der Mann an der Spitze, Center Manager Peter Schneider, zieht Bilanz: „Wir haben viel geschafft. 13 neue Geschäfte, darunter das TUI ReiseCenter, SOCCX woman, STUDIOLINE PHOTOGRAPHY, TOM TAILOR Denim und PLANET, rund 1.000 Beschäftigte und jede Menge tolle Veranstaltungen.“ Als Erfolgsfaktoren gelten der ausgewogene Branchen-Mix und das breite Unterhaltungsangebot.
Schneider erläutert, welche Aspekte außerdem eine Rolle spielen: „Wir sind das einzige Bremer Center, das am Wasser liegt. In den wärmeren Monaten des Jahres nutzen wir die Außenflächen für Gastronomie und Outdoor-Events.“ Bekannte Marken seien zudem wichtig, um über die Region hinaus zu strahlen. Neben diesen setze die Waterfront auf Nischenanbieter wie SELECTED, one green elephant, XGames, Starlight Film Merchandise oder Florentine. „Wir wollen unseren Besuchern auch Waren und Events anbieten, die es im Umkreis ausschließlich in der Waterfront gibt.“
Im September 2013 feiert das Shopping- und Freizeit-Center an der Weser seinen fünften Geburtstag. Schneider verrät, worauf sich die Besucher im kommenden Jahr freuen können: „Wir versuchen, unser maritimes Flair auch in Hinblick auf die Eventplanung noch besser zu nutzen und neben Veranstaltungen wie den Beach-Sporttagen, dem Thundercat-Rennen und den US-Cars weitere spannende Outdoor-Events an der Waterfront-Promenade umzusetzen.“
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.
Weitere Informationen unter:
http://www.waterfront-bremen.de