Was zeichnet Top-Verkäufer aus? Trainer und
Bestsellerautor Roger Rankel ist dieser Frage nachgegangen und hat
zahlreiche erfolgreiche Personen des öffentlichen Lebens interviewt.
Seine Erkenntnisse, verbunden mit zwei Jahrzehnten eigener Erfahrung
im Verkauf, stellt er in einem neuen Seminar „Mehr Kunden – mehr
Umatz“ der Haufe Akademie vor.
Im Vertrieb erfolgreich zu sein bedeutet, Höchstleistung zu
erbringen. Wie das – noch besser – gelingen kann, können Fach- und
Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf an einem Tag von Rankel
lernen. Den Anfang macht dabei der Blick auf die Empfehlungslogik:
Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit erprobten Gesprächsstrategien
Kunden gewinnen und somit hohe Marketingkosten sparen können. Dabei
wird der entsprechend passende Umgang mit den unterschiedlichen
Kundentypen und Gesprächssituationen berücksichtigt und auch konkret
eingeübt.
Im zweiten Schritt geht es dann darum, wie sich Umsatzsteigerungen
erzielen lassen. In seiner Verkaufslogik hat Rankel ein schlüssiges
System für alle Gesprächsphasen – vom terminsicheren Erstkontakt über
den Abschluss bis zur langfristigen Kundenpflege – entwickelt, dass
er den Teilnehmern vorstellt. Seine Überzeugung: Jedes professionelle
Verkaufsgespräch folgt einer klaren Dramaturgie, Verkaufen ist ein
logischer und psychologischer Prozess zugleich. Rankel setzt bei den
„weichen“ Faktoren an und zeigt, wie sich Schritt für Schritt eine
stabile Kundenbeziehung aufbauen lässt: Dazu gehört, das Vertrauen
der Gesprächspartner zu gewinnen, Ziele und Kaufmotive zu erarbeiten
und eine positive Kaufentscheidung herbeizuführen. Wie das geht,
erfahren die Teilnehmer auch anhand von Best-Practice-Beispielen.
Verkäufer, die den „Dreischritt zu einem Verkaufsabschluss“
beherrschen, lautet das Credo von Roger Rankel, sind absolut
abschlusssicher! Die entsprechenden Schritte sowie Abschluss- und
Vorabschlusstechniken stellt Rankel im letzten Schwerpunkt des
Seminars ausführlich vor.
Roger Rankel zählt zu den gefragtesten Vortragsrednern im
deutschsprachigen Raum. Das Unternehmer-Magazin impulse bescheinigte
ihm: „Die Zahl der Neukunden bei Rankels Schülern steigt im Schnitt
um 24 Prozent!“ Um den Seminarteilnehmern einen optimalen
Lerntransfer zu bieten, hält Rankel einen besonderen Service bereit:
wer möchte, kann sich einige Zeit nach dem Seminar in einer
Telefonkonferenz mit ihm vernetzen und Fragen klären.
Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/rankel
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