Walter Werbung übernimmt Verantwortung für den Klimaschutz

Walter Werbung übernimmt Verantwortung für den Klimaschutz

Walter Werbung hat sich als eines der ersten deutsches Direktverteilunternehmen dafür entschieden, Verantwortung für den Klimaschutz zu übernehmen. Bereits Ende 2011 hat die Niederlassung in Berlin auf einer Dachfläche von über 1000 m² eine Photovoltaikanlage installieren lassen und in Betrieb genommen. Diese produziert pro Jahr ca 45.000 kWh und deckt damit den gesamten Eigenbedarf der Berliner Niederlassung ab. Der Überschuß wird in das Berliner Stromnetz eingespeist. In 20 Jahren wird die Anlage die Umwelt um ca. 175 Tonnen CO2 entlasten. Das entspricht in etwa dem Gewicht eines Flugzeuges. Die damit erzielten Energieeinsparungen leisten nicht nur einen wichtigen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz, sie helfen dem Unternehmen darüber hinaus, seine Ausgaben zu reduzieren. Walter Werbung zeigt sich so kostensparend, innovativ und zukunftsorientiert.

Weitere Informationen unter:
http://www.walter-werbung.de