Walter-Fach-Kraft-Geschäftsstelle Suhl feiert 15. Jubiläum

Walter-Fach-Kraft-Geschäftsstelle Suhl feiert 15. Jubiläum
 

Die Walter-Fach-Kraft-Geschäftsstelle Suhl feiert in diesem Jahr ihr 15. Jubiläum. Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung zeichnet das Team um Geschäftsstellenleiterin Karla Ponath, die selbst von Anfang an dabei ist, aus. „Wir sind immer offen für motivierte Bewerber zum Einsatz in unseren Kundenbetrieben“, erklärt Karla Ponath.

Dabei deckt die Niederlassung in Suhl mit ihrem Stamm an Zeitarbeitnehmern den kaufmännischen und den gewerblichen Bereich ab. Die engagierte Geschäftsstellenleiterin verdeutlicht: „Von kaufmännischen Angestellten über Elektroniker, Schlosser, Schweißer und CNC-Fachkräfte bis zu Produktionshelfern sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.“ Um für Bewerber aus der Region besonders flexibel zu sein, hat das Suhler Team vor einigen Jahren noch ein zusätzliches Rekrutierungsbüro in Mellrichstadt eröffnet, wo Bewerbungsgespräche geführt werden.

„Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, setzten wir bei der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter an“, beschreibt Karla Ponath. „Letztere genießen bei uns nicht nur die Vorteile einer Festanstellung, sondern haben auch die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Branchen und Betriebe zu bekommen. So können sie ihre persönlichen Stärken am besten entfalten. Im Umkehrschluss bedeuten zufriedene Mitarbeiter zufriedene Kunden.“

Bei der Mitarbeiterauswahl für den Einsatz beim Auftraggeber legt das Team um Karla Ponath größten Wert auf die Ãœbereinstimmung mit dem Anforderungsprofil. Dies betrifft über die fachliche Qualifikation hinaus natürlich auch die Wertvorstellungen des Kundenunternehmens. „Mit uns als starkem Partner können unsere Kunden flexibel auf Personalengpässe reagieren und Auftragsspitzen abdecken“, erklärt die Geschäftsstellenleiterin. „Dabei ist unser Ziel immer eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, die auf Langfristigkeit angelegt ist. Flexibilität und ein offener Umgang miteinander bilden dafür das Fundament.“