J&M hat seine Marktstellung in der integrierten Management- und IT-Beratung zu Marketing-, Vertriebs- und Servicethemen 2011 deutlich ausgebaut. Renommierte Unternehmen wie GEA, Gelita, Astra Zeneca und Alnatura setzten im vergangenen Jahr erstmals auf die Sales, Service und Marketing-Expertise von J&M.
„Die Unternehmen entwickeln ein zunehmendes Interesse daran, das erste Glied der Wertschöpfungskette zu optimieren“, sagt Dr. Nikolas Beutin, bei J&M Partner für Marketing, Sales und Service. „Das ist erfolgsversprechend – vorausgesetzt sie betrachten auch die Schnittstellen zu den anderen Prozessen und Funktionen der Value Chain, insbesondere Produktion und Logistik, aber auch Einkauf, Finance und Controlling.“ Integrierte Pricing-Projekte beispielsweise bringen im Schnitt einen Return on Consulting von 20. Das bedeutet: Ein Investment von 1 Euro führt zu einer Ergebnisverbesserung von 20 Euro. Die EBIT-Margen stiegen in den Projekten um bis zu 2,9 Prozent – und dies nachhaltig pro Jahr.
Seinen Ausdruck findet die hohe Fach- und Beratungskompetenz von J&M nicht zuletzt in der Berufung von Dr. Nikolas Beutin in die Jury des acquisa Awards. Der Preis wird am 29. März auf dem Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) in München für innovative Vertriebskonzepte vergeben.
Darüber hinaus ist J&M auf den StrategieTagen Vertrieb und Marketing am 19. und 20. April mit einem Workshop zum Thema „Produktmanagement 2015: Status Quo – neues Anforderungsspektrum – moderne und innovative Tools & Instrumente“ vertreten.
Weitere Informationen unter:
http://www.jnm.com