
Die täglichen Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen nehmen ständig zu; der Alltag versperrt oft den notwendigen Blick auf die wichtigen strategischen Dinge.
Wenn dann noch außerordentliche Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel Wachstumspläne oder existenzfestigende Szenarien hinzukommen, kann es externen Beratern leichter fallen, Zusammenhänge zu erkennen, neue gedankliche Wege zu gehen bzw. in Krisensituationen die nötige Ruhe und Souveränität zu behalten.
Die 1991 gegründete Münchner Unternehmensberatung dykiert beratung baut ihren Beratungsansatz in beide Richtungen aus. Mit dem Bereich „WACHSTUMSBERATUNG FÃœR KMU´s“ wendet sie sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) die täglich gute Ideen haben, wie sie ihr Geschäftsmodell erweitern oder neue Märkte (Business Development) erschließen können.
Im Bereich „FESTIGUNG FÃœR KMU´s“ möchte sie kleinen und mittelständischen Unternehmen, die mit rückläufigen Ergebnissen oder knapper Liquidität zu kämpfen haben, unterstützend zur Seite stehen. Die Begriffe Krise, Insolvenz oder Sanierung werden zu Unrecht mit dem Ende des Unternehmens in Verbindung gebracht. Das neue Insolvenzrecht und das neu geschaffene Schutzschirmverfahren ESUG bieten viele Möglichkeiten um das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen. Die dykiert beratung informiert über die neuen Möglichkeiten, berät und begleitet KMU´s durch schwierige Unternehmensphasen.
Weitere Informationen unter:
http://www.dykiert-beratung.de