Berlin, 09. Juli 2014
Der unabhängige Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich an Deutschlands größtem Re-Commerce Anbieter momox, www.momox.de. Das hohe siebenstellige Investment fließt in eine breit angelegte, cross-mediale Kampagne, die insbesondere den Ankauf von gebrauchten Artikeln über die Plattform bewirbt. Neben nationaler TV-Werbung setzt momox zur gezielten regionalen Unterstützung auf Radio.
momox ist der umsatzstärkste Anbieter im deutschen Re-Commerce-Markt und hat sich insbesondere auf den An- und Verkauf gebrauchter Bücher und Medien spezialisiert. Das Ankaufsportfolio wird laufend erweitert, zuletzt um die Kategorien Consumer Electronics und Fashion. Verkauft wird zunehmend über die eigenen Plattformen medimops.de (Medien) und ubup.com (Fashion), sowie über die Marktplatz-Schwergewichte Amazon und eBay. Auf momox.de können Kunden ihre gebrauchten Artikel einfach und unkompliziert zum Festpreis verkaufen.
momox wirbt punktuell und flächendeckend – Kampagne bis Sommer 2015 geplant
Der Re-Commerce-Händler holt bereits in den Sommermonaten seit Ende Juni mit gezielt eingesetzten TV-Spots medialen Schwung, um in der ankaufsstarken Herbst/Winter-Saison das Thema Re-Commerce flächendeckend auszustrahlen. Als Teil der GMPVC-Mediainvestition bildet RTL II hierbei ein starkes Ankermedium, das eine breite und internet-affine Zielgruppe abdeckt. Zusätzlich zur GMPVC-Media wird momox noch weitere kleinere TV-Sender über die Agentur Media Plan hinzu buchen, die die RTL II Kampagne optimal ergänzen.
Mit momox kinderleicht aus Gebrauchtem Geld machen: Im von der Agentur TRYNOAGENCY erstellten TV-Spot bewirbt ein adrettes Baby mit Krawatte den Ankauf von gebrauchten Medien über momox.de mit dem Slogan „Aus alt mach Geld“.
Nahtlos an die TV-Kampagne schließt sich, ebenfalls als Teil des GMPVC-Invests, eine Hörfunkkampagne über die Sender der REGIOCAST-Gruppe in den Regionen Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg an.
Heiner Kroke, CEO von momox, erklärt: „Nach einer mehrmonatigen Werbepause, in der wir uns vor allem auf die Optimierung interner Prozesse fokussiert haben, ist jetzt der Moment gekommen, um momox noch stärker bei einer breiten Zielgruppe ins Bewusstsein zu rücken. Mit der neuen Kampagne knüpfen wir an unsere positiven Erfahrungen mit TV-Werbung in 2013 an und setzen zusätzlich als neues Medium auch Radio ein. Mit GMPVC haben wir den perfekten Partner gefunden, um eine groß angelegte Kampagne zu starten und unsere zukünftigen Kunden auf allen Kanälen abzuholen.“
Aljoscha Kaplan, Gründer und Managing Director von GMPVC, ist überzeugt von momox: „Das Geschäftsmodell begeistert mich sowohl beruflich wie privat, weil ich momox auch persönlich nutze, um meine aussortierten Bücher zu verkaufen. Mit der GMPVC-Media Kampagne kann momox eine stärkere Markenbekanntheit aufbauen und sich gegenüber den Wettbewerbern deutlicher positionieren. Wir freuen uns, dass der etablierte Re-Commerce-Händler auf unsere cross-mediale Kampagnenexpertise vertraut.“
Ãœber die momox GmbH
momox (www.momox.de) ist der führende Online-Ankaufsservice in Deutschland für gebrauchte Bücher, CDs, Blu-rays, DVDs, Spiele, Technik-Artikel und Kleidung. Seit 2006 wurden insgesamt über 57 Millionen gebrauchte Artikel angekauft. Über www.momox.de kann man CD-, DVD-, Spiele- oder Bücher-Sammlungen mit wenig Aufwand zu Geld machen. Der momox-Gründer Christian Wegner steht beispielhaft für den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer. Bei momox, das 2006 als erstes Ankaufsportal für gebrauchte Medien im deutschsprachigen Raum an den Start ging, arbeiten mittlerweile über 750 Mitarbeiter an drei Standorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen.
Weitere Informationen unter:
https://www.youtube.com/watch?v=5OpE3f3P4hE