Das Bildungscontrolling befindet sich im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Pädagogik. Es sollen qualitative Aspekte quantitativ beurteilt und bewertet werden. Darin steckt ein offensichtlicher Widerspruch, der insbesondere von Personalentwicklern als Argument gegen ein umfangreiches Bildungscontrolling angeführt wird.
Referentin:.
Nach dem Studium der Diplom Wirtschaftswissenschaften in Oldenburg war Frau Dr. Susanne Sürken (Jahrgang 1960) in einer Unternehmensberatung für Projektmanagement tätig bis sie in die Arbeitnehmerkammer Bremen wechselte. Als Referentin für betriebliche Personalpolitik war sie an der Entwicklung und Durchführung verschiedener Angebote für Führungskräfte beteiligt, z. B. Vortragsreihe für Frauen in Führungspositionen. Sie konzipierte und leitete Seminare zu Managementthemen wie Zeit- oder Konfliktmanagement aber auch zu Themen wie Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch, Führungsverhalten und Entwicklung von Führungskräftenachwuchs. Darüber hinaus war sie für Organisationsentwicklungsprojekte als Projektleiterin tätig und begleitete Behörden beim Übergang zu Eigenbetrieb oder GmbH. Ihre Promotion schrieb sie zum Themenbereich Organisations- und Personalentwicklung. Aktuell ist Frau Dr. Sürken in der Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen in der Abteilung wisoak professional beschäftigt.
Ort: Messe b2d-Business Life 2010 Bremen / Messe Bremen – Halle 7
Datum / Zeit : 03.06.02010 12:15-12:45
Senden Sie einfach eine kurze Email an wp@wisoak.de, dann schicken wir Ihnen gerne eine (oder auch mehrere) Einladung mit der Sie kostenlosen Zutritt zur Messe erhalten. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie bei unserem Stand vorbeischauen – Sie finden uns bei D9.
Wir freuen uns auf Sie!