Vorsprung durch Technologie – mit Innovation in die Zukunft

Vorsprung durch Technologie – mit Innovation in die Zukunft
 

Bochum, Oktober 2013:
Um den zukünftigen Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht zu werden und die Chancen des wachsenden Online-Handels zu ergreifen, hat das Unternehmen Wollschläger GmbH & Co. KG in moderne Informationstechnologie von eggheads investiert. Das ständig wachsende Stammsortiment soll in Zukunft unter Einhaltung zahlreicher Qualitätsanforderungen effizienter verwaltet werden. Produktneuheiten sollen dadurch schneller am Markt positioniert werden.
Darüber hinaus muss gewährleistet sein, dass kurzfristige Änderungen zeitgleich in allen Kanälen aktualisiert werden können. Weiterhin sollen alle Produktinformationen mehrsprachig verwaltet werden, um den Rollout in neue Länder einfacher zu unterstützen. In einer ersten Projektphase wurde von einem Wollschläger-Team in enger Zusammenarbeit mit eggheads-Beratern ein ausführliches Konzept erstellt und dieses Konzept dann innerhalb von weniger als zwölf Monaten umgesetzt. Ziel war es, den neuen 2000 Seiten starken Katalog „Werkzeuge 19“ automatisiert zu produzieren und diverse Datenausleitungen (elektronische Formate und Shop) sicherzustellen.
Mit cmi24 von eggheads hat Wollschläger die integrative Product Information Management Lösung als Basis für zukunftsweisenden Multi Channel Commerce eingeführt. Die technologische Infrastruktur im Backend für zielgruppenorientierte Kundenansprache und bedarfsgerechte Angebotspräsentation ist somit geschaffen.
• Durch mehrsprachige Publikationen sowohl in Print als auch digital kann der Ausbau des internationalen Handels und die Erschließung neuer Märkte umgesetzt werden. • Mit der workflow-optimierten und automatisierten Katalogproduktion sind Planen, Konzipieren und Ausgeben einfacher, zeitsparender und kostengünstiger.
• Branchen-und großkundenspezifische Klassifikationsanforderungen nach eClass oder UNSPSC werden mit entsprechenden Exporten erfüllt.
• Zielgruppenorientierte Angebote per E-Katalog on demand, mit leicht erstellten Sortimenten, stellen eine effektive Kundenansprache sicher.
„Wir freuen uns auf weitere spannende Features und die beratende Unterstützung von eggheads. Bei diesem anspruchsvollen Projekt erfolgreich in Time & Budget zu bleiben, haben wir auch dem Projektmanagement auf beiden Seiten zu verdanken“, betont Frank Wollschläger, geschäftsführender Gesellschafter der Wollschläger GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen unter:
http://www.eggheads.de/Unternehmen