Lößnitz, 3. Juli 2015.
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) ist eine wachsende und vor allem zukunftsorientierte Versicherungssparte. Den Arbeitnehmern werden im Rahmen der Mitarbeitergewinnung und –bindung Krankenversicherungsleistungen durch den Arbeitgeber finanziert. Durchschnittlich geht es dabei um Monatsbeiträge zwischen zehn und 25 Euro je Mitarbeiter.
Leider ist es so, dass diese Beträge weitestgehend verpuffen, wenn die Tarifwahl nicht umfassend analysiert und richtig durchdacht sind.
So kommen die wenigsten Mitarbeiter in den Genuss der üblichen bKV-Krankheitskostentarife, weil sie eben zum Glück nicht so oft krank werden.
Andererseits fallen die betrieblichen Gesundheitsleistungen ausgerechnet dann weg, wenn sie am meisten gebraucht werden – im Alter. Der Mitarbeiter verlässt alters- oder gesundheitshalber den Betrieb und eine private Fortführung des ursprünglichen bKV-Tarifes ist nicht immer möglich.
Die SüGa Versicherungsmakler GmbH im erzgebirgischen Lößnitz bietet deshalb hauptsächlich Vorsorgetarife im Rahmen der bKV an. Geschäftsführer Frank Ulbricht betont, dass nur diese Tarife der gesamten Belegschaft einen Nutzen bringen. Dies ganz regelmäßig, weil die versicherten Vorsorgeleistungen jeweils über zwei Jahre verteilt in Anspruch genommen werden. Die Rückkopplung als freiwillige Leistung des Arbeitgebers fällt daher häufiger und ausgesprochen positiver aus.
Um dieses innovative Angebot jedem Arbeitgeber näher zu bringen, hat die SüGa Versicherungsmakler GmbH einen neuen PRIVAT-Report mit dem Titel „Betriebliche Krankenversicherung – Gesunde und motivierte Mitarbeiter an das Unternehmen binden!“ veröffentlicht, der ohne jegliche Registrierung unter www.suega.de/bKV-Report.htm verfügbar ist. Auf Wunsch kann dieser auch in der gedruckten und gebundenen Ausführung direkt beim Unternehmen abgefordert werden.
Der PRIVAT-Report enthält sämtliche arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen und natürlich leicht verständliche Tarifbeschreibungen.