Vorbildlicher Arbeitsschutz bei Birkenstock: Berufsgenossenschaft ETEM ehrt Michael Hilbig

Vorbildlicher Arbeitsschutz bei Birkenstock: Berufsgenossenschaft ETEM ehrt Michael Hilbig
rechts Michael Hilbig (Birkenstock); links Norbert Schneider (BG)
 

Knapp drei Jahre hat Michael Hilbig zusammen mit der Geschäftsleitung und der BG EMET stetig daran gearbeitet, die Arbeitssicherheit in den Produktionsstätten von BIRKENSTOCK durch neue Sicherheitseinrichtungen, verbesserte Arbeitsplätze und zentralisierte Abläufe auf ein neues Niveau zu heben. Dazu wurden u.a. verbesserte Betriebsanweisungen erstellt und zusätzliche Mitarbeiterschulungen durchgeführt. Sicherheitseinrichtungen wurden aufgerüstet und Neuanschaffungen sorgen zudem für eine deutliche Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz.

Die Erfolge der Sicherheitsinitiative können sich sehen lassen: Die Zahl der Arbeitsunfälle hat abgenommen. Das spiegelt sich auch in der Entwicklung der Mitgliedsbeiträge wider. Die Beiträge wurden gesenkt, teilweise wurden sogar Rückerstattungen gezahlt. Für die BG ETEM Anlass, den Mann auszuzeichnen, der sich besonders intensiv um die Arbeitssicherheit gekümmert hat.

Norbert Schneider, Assessor des Markscheidefachs bei der BG ETEM, überreichte Michael Hilbig in einer offiziellen Runde die Belobigungsurkunde. „BIRKENSTOCK ist auf dem Gebiet des Arbeitsschutzes sehr gut aufgestellt. Michael Hilbig hat ein gutes Durchsetzungsvermögen und das Thema in Zusammenarbeit mit uns vorbildlich vorangetrieben“, so Norbert Schneider.

Sean T. Harris, Geschäftsführer der BIRKENSTOCK-Produktion: „Wir möchten uns ganz herzlich für die hervorragende Arbeit von Michael Hilbig und seinem gesamten Team bedanken. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn, die Arbeitssicherheit in unserem Unternehmen noch weiter zu verbessern.“

Weitere Informationen unter:
http://www.birkenstock.de