
Den Coaching Award 2013 für das beste Coaching Konzept erhält Christa Schiffer für ihren „Samurai-Impuls“. Viele werden sich jetzt fragen: Was hat Coaching mit den Samurais und deren Schwertkunst zu tun? Was bringt die Arbeit mit Schwertern? Ist nicht gefährlich? Und wie kann das überhaupt funktionieren?
Christa Schiffer arbeitet seit 2004 als Trainerin und Coach. Zu dieser Zeit lernte sie die japanische Schwertkampfkunst Iaido kennen und begann diese zu trainieren. Ein Jahr später entwickelte sie den „Samurai-Impuls“ der zur Grundlage der Management-Seminaren von Christa Schiffer wurde. Schiffer verwendet in ihrer Arbeit Methoden aus der japanischen Schwertkunst. Iaido konzentriert den Zweikampf auf einen Moment, in dem die mentale Stärke des Samurai kampfentscheidend war. Ãœbertragen in die heutige Zeit kann man sagen, dass man durch das Ãœben mit dem Schwert ein Gefühl der inneren Kraft und Klarheit, und ein Gespür für sein Gegenüber bekommt. Schiffer bietet ihren Seminarteilnehmern durch die Kombination aus den Methoden des Schwertkampfes, dem Ehrenkodex der Samurai sowie ihrem Wissen als Coach und ihrer Erfahrung aus mehr als 20 Jahren als Führungskraft in der Wirtschaft die Gelegenheit, soziale Kompetenzen erlebbar zu machen und Managementqualitäten wie Risikobereitschaft und Gelassenheit, Wertschätzung und Respekt – auch und vor allem sich selbst gegenüber – zu erkennen.
Der Coaching Award ist die begehrteste Auszeichnung innerhalb der Coaching Szene und hat sich als die höchste Anerkennung für Coaches, Institute und Menschen, die sich um das Thema Coaching verdient gemacht haben, etabliert. Noni Höfer, Vera Birkenbihl, Dr. Nico Rose, Boris Gundl, Steve Kroeger oder Petra Bock – um nur einige zu nennen – konnten in den letzten Jahren diesen Preis entgegennehmen.
Mehr Informationen zum Coaching Award und zur Coaching Convention finden Sie unter w ww.coaching-convention.de
.
Weitere Informationen unter:
http://www.real-marketing.info