Neue Produkte, neue Systeme, neue Lösungen: Der Bereich der Rauch- und Feuerschutztechnik hat sich im Verlauf der Jahre stetig weiterentwickelt und verändert. Durch ausgeklügelte Systeme ist es heutzutage möglich, das verbleibende Brand-Restrisiko auf ein Minimum zu senken. Doch leider ist dieses Minimum nach wie vor recht hoch angesiedelt, denn die Zahl der gemeldeten Brände mit Verletzungen bzw. Rauchvergiftungen ist nach wie vor viel höher, als sie eigentlich sein müsste. Oft wird die Wichtigkeit des Themas leider erst dann erkannt, wenn der Ernstfall bereits eingetreten ist.
Umso wichtiger ist es deshalb, die Sensibilität für den Stellenwert des Brandschutzes zu steigern – und bei der Umsetzung auf das Know-how von Experten zu bauen. Dazu gehört z. B. die SIMON RWA Systeme® GmbH aus Passau. Die Firma hat sich auf die Entwicklung von elektronisch betriebenen Rauch- und Wärmeableitungsanlagen (RWA) spezialisiert und gehört auf diesem Gebiet seit Jahrzehnten zu den absoluten Vorreitern der Branche. Zum Portfolio gehören dabei neben Brand- und Rauchschutztechnik auch Lüftungssysteme sowie Rauch- und Feuerschutzvorhänge, die sich insbesondere für Gebäudekomplexe anbieten. So wurden bisher z. B. das Velodrom in London oder die University of Chicago mit intelligenten Brandschutz-Lösungen ausgestattet.
Die mehr als 40-jährige Erfahrung gibt die Firma gerne weiter. Neben umfassenden Serviceleistungen bietet Simon RWA deshalb auch Produktschulungen an, bei denen die Teilnehmer die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Brandschutzsysteme kennenlernen und hilfreiches Know-how für Einbau, Montage und Wartung erhalten. Und dieses Angebot wird gerne genutzt – neben einer Monteurschulung für die Systempartner aus dem deutschsprachigen Raum fand vor kurzem z. B. auch eine Produktschulung für die türkische Firma MAUD statt. Weitere Informationen zu den Serviceleistungen von Simon RWA erhalten Interessierte unter http://www.simon-rwa.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.simon-rwa.de