Vom Foto zum Rabatt: Das erfolgreiche Pilotprojekt GETTINGS Snap! wird fortgesetzt

Vom Foto zum Rabatt: Das erfolgreiche Pilotprojekt GETTINGS Snap! wird fortgesetzt
GETTINGS
 

Starke Werbewirkung: 97% der Teilnahmen führten zum Kauf
Weitere Mobile Marketing Aktion mit GETTINGS Snap! in Kooperation mit LASCANA folgt im Juni 2013

Düsseldorf – 08. April 2013 – Bereits im Dezember 2012 startete der Location Based Service GETTINGS in Kooperation mit dem Wäsche- und Bademodenlabel LASCANA sein neues App-Feature „GETTINGS Snap!“. Jetzt geht die erfolgreiche Aktion im Juni 2013 in die zweite Runde.

Mit der Snap! Funktion der GETTINGS App erhalten Konsumenten in teilnehmenden Geschäften durch einfaches Abfotografieren des gewünschten Produkts einen persönlichen Sofortrabatt. Im Fall von LASCANA im Dezember 2012 konnten pro Tag pro Person maximal drei Rabatt-Coupons von jeweils bis zu 50% Rabatt generiert werden, wovon aber nur einer direkt vor Ort eingelöst werden konnte.

Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS, ist mehr als zufrieden: „Die Beteiligung an der Aktion im Dezember war enorm. Zudem hat uns bei der Auswertung der Aktion der hohe Prozentsatz an männlichen Teilnehmern beeindruckt. GETTINGS Snap! zeigt uns, dass innovative Konzepte positiven Einfluss auf das Einkaufserlebnis haben. Das erzielte Ergebnis ist für uns definitv ein Grund, dieses Projekt fortzuführen.“

Die Aktion hatte eine Conversion Rate von 97%, zusätzlich enthielten 24% der durch die Aktion erzielten Verkäufe zusätzliche unrabattierte Produkte. Neben einer Bekanntheitssteigerung der Marke – 60% der Käufer war die Marke LASCANA vorher unbekannt – kam es außerdem zu einem starken viralen Effekt. Im Durchschnitt empfahl die teilnehmende Person die Aktion an rund drei Personen weiter.

„GETTINGS Snap! weckt den Spieltrieb im Kunden, sodass wir mit der gemeinsamen Aktion insbesondere in der jüngeren Zielgruppe viele Neukunden gewinnen konnten. Der hohe virale Effekt und die Begeisterung der Aktionsteilnehmer bilden ein spannendes Optimierungspotenzial, das wir in weiteren Kampagnen ausschöpfen werden“, so Olaf Koopmann, Bereichsleiter des Stationärgeschäfts und der Steuerung von LASCANA.

Bildrechte: GETTINGS

Weitere Informationen unter:
http://www.markengold.de/