VOI Competence Center Output Management gibt mit qualifiziertem Forenprogramm sein CeBIT-Debüt

Die Deutsche Messe AG hat das MPS-/Output-Forum (Stand A17) als Gemeinschaftsforum für die Themen Managed Print Services und Output-Management im neuen Output-Management-Bereich der Halle 3 ins Leben gerufen. Die Organisation der Veranstaltungen des Output-Management-Teils obliegt dem CC OM des VOI.

Zum Auftakt steht dort am Dienstag, 1. März, „Elektronischer Briefversand“ auf dem Programm. In einer Podiumsdiskussion und in fünf Vorträgen werden die Themen dieses gerade sehr aktuellen Themas rund um die Einführung von De-Mail und E-Postbrief behandelt.

Am folgenden Tag geht es in fünf Vorträgen um die Prozesse für die Dokumenten-, Versand- und Prozessoptimierung sowie um die Steuerung und den Workflow des gesamten Output-Management-Zyklus. Am Donnerstag wird in sieben Vorträgen das Thema Multi-Channel-Output in seiner zunehmenden Bedeutung für die Kundenkommunikation beleuchtet, bevor am Freitag der Dokumentenerzeugungsprozess auf der Agenda steht. Es finden vier Vorträge statt, ebenso wie am Sonnabend. An diesem letzten Tag der diesjährigen CeBIT wird nochmals die Rolle des gesamten Output-Managements für die Kommunikation mit dem Kunden erläutert.

Veranstaltungen zum Thema Managed Print Services (MPS) ergänzen die Vorträge. Auch diese finden auf dem gleichen Forum statt. Ein Lageplan und eine detaillierte Liste der Vorträge sind in einem Flyer des CC Ouput-Management zu finden. Dieser liegt am Stand aus und kann im Internet von den Websites der CeBIT und des VOI unter dem Link http://www.voi.de/images/stories/VOI-CeBIT/flyer-ccom-text.pdf heruntergeladen werden.