VNN-Awards verliehen

Erftstadt, 24.2.2013. Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) hat am 23.2.2013 auf der didacta vier Nachhilfeschulen aus dem ganzen Bundesgebiet mit dem VNN-Award ausgezeichnet. Die Preisträger erhielten den zum ersten Mal vergebenen Branchenpreis für ihre herausragende Arbeit und ihre nachweislich wirkungsvollen Maßnahmen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern.

Die vier Preisträger sind:
– Lernknoten (Fürth-Fahrenbach) von Thomas Franz
– Lernmit (Erftstadt) von Thomas Wilde
– MiniLernkreis Südbayern (Höhenkirchen) von Christiane Paschka
– Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck (Schwetzingen) von Dr. Cornelia Sussieck.

Die Jury begründete ihre Wahl mit den hohen Qualitätsansprüchen der Preisträger an ihre Arbeit. Diese manifestiere sich auch darin, dass die Preisträger fundierte Kenntnisse von der individuellen schulischen Situation vor Ort besäßen, in Netzwerken kooperierten und vor Ort verankert seien. Bestätigt werde die ausgezeichnete Qualität durch den Erfolg der Institute – sowohl hinsichtlich der Zahl der geförderten Schüler als auch im Hinblick auf die erreichten schulischen Verbesserungen.

„Die Preisträger des VNN-Awards machen die Verdienste und die Bedeutung der Nachhilfeschulen deutlich“, erklärt Bernhard Kraus, Vorsitzender des VNN. „Die Ausgezeichneten sind Vorbilder und sollen Eltern und Schülern bei der Wahl der richtigen Nachhilfeschule Orientierung geben.“
Detaillierte Informationen und Fotos finden Sie auf der Website des VNN.

Weitere Informationen unter:
http://www.steinbach-pr.de