Schmalkalden/Lichtenau, 3. März 2011. VITA COLA kann für 2010 ein Absatzwachstum von 11% verzeichnen. Insgesamt setzte die Marke letztes Jahr 72 Mio. Liter Erfrischungsgetränke ab – ein neuer Rekord in der Markengeschichte. „Einen erfreulichen Anteil an diesem Erfolg haben VITA LIMO Orange und VITA LIMO Zitrone, die ersten beiden Limonaden in unserem Sortiment“, so Markenmanagerin Nicole Körner. Die Limos mit dem extra hohen Fruchtsaftgehalt konnten sich nach ihrer Einführung im Frühjahr 2010 sofort gut etablieren. Im Cola-Segment behauptet VITA COLA weiterhin ihre vorderen Marktpositionen: Sie bleibt mit 38% Marktanteilen unangefochtener Marktführer in Thüringen und mit knapp 17% auf Platz 2 im Osten Deutschlands.
2011 will VITA COLA nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg fortsetzen: „Wir vertiefen unser langjähriges soziales Engagement in den Bereichen Musik und Sport“, so Nicole Körner. Beispielsweise richtet VITA COLA im Rahmen des renommierten Breakdance-Wettbewerbs „Kingz of the Circle“ eine neue Breakdance-Akademie für Jugendliche ein. Außerdem engagiert sich die Marke mit Bandwettbewerben für Nachwuchsmusiker. Im Sport begleitet VITA COLA seit Jahren als Partner die Basketball-Bundesligavereine in Chemnitz und Jena und unterstützt dabei auch die jeweiligen Jugendmannschaften.