Visure Solutions: Zusammenarbeit mit HP erweitert den Software-Anforderungsprozess und verbessert Collaboration

München, 27. November 2012 – Ab sofort verfügt die Requirements Lifecycle Management-Lösung Visure Requirements über eine zertifizierte Integration in HP Application Lifecycle Management (ALM). Damit können Unternehmen ihre Embedded Software-Entwicklung optimieren sowie Compliance-Nachweise deutlich vereinfachen.

Durch die prozessorientierten Funktionen von Visure Requirements bekommen Unternehmen die zunehmende Komplexität und Kritikalität umfangreicher Systeme in den Griff. Dazu werden einfach die Prozessstrukturen und das Wiederverwendungs-Modell für Produktvarianten definiert. Die Unternehmen profitieren auf diese Weise von einem Tool, das in der Lage ist, sich ihren gegenwärtigen und zukünftigen Prozesse anzupassen anstatt diese dem Tool anzupassen.

Mit der Integration zwischen Visure Requirements und HP ALM erhalten Entwickler-Teams eine nahtlose Requirements Engineering- und Testmanagement-Plattform mit bidirektionaler Synchronisation der Anforderungen und Testfälle. Visure Requirements erlaubt Analysten und QA-Teams Informationen, Ergebnisse und Kommentare mit den Engineering-Teams auszutauschen. Dabei wird eine volle Nachverfolgbarkeit für Change Impact-Analysen in beiden Lösungen gewährleistet.

Die integrierte Plattform vereinfacht die Compliance, indem sie den Aufwand zur Erreichung von Vorgaben deutlich reduziert, die vollständige Nachverfolgbarkeit ermöglicht und Statusreports erstellt, etwa im Bereich der Luftfahrt (DO-178), Funktionssicherheit (IEC 61508), Medizin (IEC 62304) und des Automobilbaus (ISO 26262).

Der offene Ansatz von Visure Requirements ermöglicht es den Anwendern, offene APIs und SDKs zu verwenden, ihre Repostories in kommerziellen Datenbanken wie Oracle und SQL Server zu speichern und verschiedene Funktionen in Standardformate zu importieren oder exportieren. Dadurch sind sie in der Lage, Informationen mit anderen Requirements Management-Systemen auszutauschen.

„Weltweit benötigen Unternehmen offenere und flexiblere Lösungen, um ihren Anforderungsprozess zu verbessern“, sagt Fernando Valera, Alliance Manager von Visure Solutions. „Durch die Zusammenarbeit mit HP können unsere Kunden die Lücke zwischen Marktanforderungen und Geschäftsanforderungen besser überbrücken und kürzere Release-Zyklen, niedrigere Budgets und veränderte Anforderungen bewältigen.“

Visure Solutions stellt auf der HP Discovery (4. bis 6. Dezember 2012 in Frankfurt) seine Lösung in Echtzeit-Demonstrationen vor.

Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de