Virgin Media wählt Fizzback-Lösung

Fizzback gab bekannt, von Virgin Media als Partner zur
Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung der Effizienz in
allen Callcentern ausgesucht worden zu sein.

Virgin Media stellt als erster britischer Anbieter die gesamte
Servicepalette von Breitbandinternet, Fernsehen, Mobilfunk und
Festnetztelefonie zur Verfügung. Das Unternehmen beliefert über die
Hälfte aller britischen Privathaushalte mit ultraschnellen
Breitband-Internetverbindungen und den fortschrittlichsten
interaktiven TV-Services. Dieses Kabelnetz wird erweitert, um
landesweit tausende weiterer Kunden zu bedienen. Virgin Media
beabsichtigt, das branchenführende Serviceangebot durch einen
erstklassigen Kundendienst zu unterlegen. Letzterer wird über
tausende von Kundendienstmitarbeitern an mehreren Standorten
angeboten, sowohl unternehmensintern als auch ausgegliedert.

Mit der innovativen Fizzback-Lösung werden Kunden unmittelbar
nach der Interaktion mit einem Virgin-Media-Kundendienstberater per
SMS kontaktiert. Anmerkungen werden wörtlich aufgezeichnet und
automatisch in Echtzeit über Fizzbacks proprietäres maschinelles
Sprachverarbeitungssystem weiter verarbeitet. Die darauf beruhende
Analyse wird auf fortschrittlichen Analyseanzeigen abgebildet, um
kontinuierliche Verbesserungen im ganzen Unternehmen zu ermöglichen.
Mitarbeitern wird ein besseres Verständnis darüber ermöglicht, wie
sie effizienter arbeiten und die Kundenerfahrung verbessern können.

Teammanager können das Abschneiden einzelner Kundendienstberater
beurteilen. Voice-of-Customer-Experten wird ein schneller und
akkurater Vergleich zwischen verschiedenen Teams und Callcentern
ermöglicht.

Virgin Media hat Fizzback als Partner gewählt, um kontinuierliche
Verbesserungen voranzutreiben und einen Wettbewerbsvorteil vor
anderen Anbietern zu schaffen. Vergleichbare Kundenfeedback-Systeme
messen lediglich die Mitarbeitereffizienz. Bei Anwendung der
Fizzback-Lösung kann Virgin Media rasch reagieren und auf
Kundenberaterebene massgeschneidertes Coaching und persönliche
Entwicklungspläne anbieten. Mit dieser leistungsstarken Kombination
ist Virgin Media in der Lage, die Kundenerfahrung wesentlich zu
verbessern und einen branchenführenden Kundendienst anzubieten.

„Fizzback bietet eine Lösung für die Unternehmensverbesserung an,
nicht nur eine andere Messgrösse für die Kundenzufriedenheit. Viele
Anbieter führen einfach eine neue Methode für die Performancemessung
ein. Hingegen verfügt Fizzback über die Fähigkeit und das Engagement,
die Verbesserung der Unternehmensperformance zu unterstützen und uns
im Rahmen einer Partnerschaft die Realisierung unseres Ziels zu
ermöglichen: den bestmöglichen Kundendienst anzubieten“, so Karen
Ingham, Director of Quality, Virgin Media.

„Wir sind sehr stolz, Virgin Media als neues Mitglied unserer
ständig wachsenden Fizzback-Familie willkommen zu heissen. Wir freuen
uns, künftig mitzuhelfen, für das Unternehmen
Voice-of-Customer-Feedback im Geschäftsbetrieb umzusetzen. Virgin
Media ist ein perfekter Partner für Fizzback. Der Name steht für ein
qualitativ hochwertiges Produkt, das die Grenzen technischer
Innovation neu definiert“, kommentiert Rob Keve, CEO von Fizzback.

Über Fizzback

Fizzback ist der führende Softwareanbieter für
Echtzeit-Kundenfeedback und Customer Experience Management (CEM) zur
Verbesserung von Kundenbindung und Steigerung von
Mitarbeitereffizienz. Die preisgekrönte Fizzback-Lösung ermöglicht
Unternehmen, Anmerkungen ihrer Kunden in Echtzeit anzuhören, zu
beantworten und weiterzuverarbeiten. Direkt am Point-of-Experience
erfasstes Feedback wird automatisch mit einem maschinellen
Sprachverarbeitungssystem analysiert. Es dient als Grundlage für
entsprechende Reaktionen und Unternehmensmassnahmen und bietet
wertvolle Informationen über die Meinungen einer zuvor stillen
Mehrheit. Durch Steigerung des Customer Lifetime Value und Förderung
positiver Mundpropaganda ermöglicht Fizzback Unternehmen die
Ausschöpfung echter wirtschaftlicher Vorteile. Unser laufend
wachsender Kundenstamm umfasst unter anderem Tesco, Eurostar,
T-Mobile, O2 und andere führende globale
Telekommunikationsunternehmen.

Weitere Informationen zu Fizzback finden Sie auf
http://www.fizzback.com.

Kontakt: Mike Cooper, Telefon: +44(0)20-7845-0700,
mcooper@fizzback.com

Pressekontakt:
.