Villa im Paradies – ein Internetauftritt für die Sinne

Villa im Paradies repräsentiert die Weingüter Motzenbäcker in der Pfalz und Krug’scher Hof in Rheinhessen, die von Familie Menger-Krug seit vielen Generationen betrieben werden. In der Vinothek der Villa im Paradies im romantischen Deidesheim können an Wochenenden und Feiertagen Weine und Sekte in gemütlicher Atmosphäre und in aller Ruhe degustiert und erworben werden. Die repräsentative Villa kann für Veranstaltungen wie Weinproben und Familienfeiern aber auch für Firmenveranstaltungen gebucht werden. Besondere Highlights sind die regelmäßig in und um die Villa im Paradies stattfindenden Events rund um Wein, Kulinarisches und mehr sowie der Kräutergarten, der erlebbar macht, wie positiv sich Biodiversität auf Wachstum und Pflanzen auswirkt.
Übrigens: Das Label „Villa im Paradies“ erhalten pro Jahr jeweils nur ein Weißwein, ein Rotwein sowie ein Dessertwein – echte VIPs aus dem Hause Menger-Krug, die Topqualität und einen angenehmen und unkomplizierten Genuss versprechen.

Das alles und noch viel mehr, kann man auf der neuen Website nachlesen und vertiefen. Hier findet man ausführliche Informationen zu Familie Menger-Krug und ihrem Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch, zu den bewirtschafteten Weingütern und natürlich zu den dort produzierten Spitzenweinen. Ergänzt durch stimmungsvolle Bilder von Weinbergen und Villa, ist die Homepage ein ebenso lehrreicher wie sinnlicher Augenschmaus.

Der barrierefreie Internetauftritt überzeugt aber nicht nur durch attraktive Gestaltung, sondern auch durch innovative Technik: Mit der Implementierung des Open Source Content Management Systems SilverStripe, ist die einfache Pflege der Website möglich geworden. Neue Inhalte können problemlos und schnell eingestellt werden.

Entwickelt und umgesetzt wurde die moderne, mehrsprachige Internetpräsenz von der Frankfurter Kommunikationsagentur mainformat. Zum Auftragsumfang gehörten Beratung, Design und Programmierung ebenso wie Konzeption, Text, Layout und Suchmaschinenoptimierung.