Vom 22. bis 25. Juni veranstaltet die GLS Bank den digitalen Klimadialog „Klima X“. In 20 Events werden Expert*innen und Prominente mit dem Publikum diskutieren, wie eine Transformation gelingt.
Dieses Jahr ist alles anders. Auch in der GLS Bank finden in Corona-Zeiten keine Großveranstaltungen statt. Deshalb digital statt analog: Eine Woche sozial-ökologischer Klimadialog.
Das erste rein digitale Veranstaltungs-Format der GLS Bank startet unter dem Namen: Klima X. In vier aufeinanderfolgenden Tagen bringen u.a. Luisa Neubauer und Eckart von Hirschhausen den Kampf für eine lebenswerte Zukunft – und gegen die Klimakatastrophe zum X-ten Mal in die öffentliche Diskussion.
Weitere Gäste sind: Vizepremier- und Verkehrsminister von Luxemburg Francois Bausch , Journalistin und Mobilitätsexpertin Katja Diehl , Schauspielerin und Autorin Shary Reeves , Influencerin Marie Nasemann und viele weitere Expertinnen und Experten. Die Moderatorinnen Tijen Onaran , Janine Steeger und Youtuber Johannes von Streit führen durch das digitale Programm.
Das Programm (jeweils ab 16.00 Uhr):
22.06.: Sind Frauen die nachhaltigeren Pionierinnen?
23.06.: Geht Zukunft ohne Systemwandel?
24.06.: Gutes Leben trotz Klimaschutz?
25.06.: Wie verhindern wir den Verkehrs-Lockdown?
Mehr Informationen und Livestream: https://www.gls.de/klimax/
Übertragen werden die Formate ebenfalls über die Online-Kanäle der GLS Bank, wie Facebook, Twitter, LinkedIn. Diskutiert werden kann unter dem Hashtag: #GLSKlimaX
Pressekontakt:
Christof Lützel
Pressesprecher
M: presse@gls.de
T: +49 (0) 234 57 97 5340 http://www.gls.de/presse
GLS Bank
Christstr. 9
44789 Bochum
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/64894/4627663
OTS: GLS Bank
Original-Content von: GLS Bank, übermittelt durch news aktuell