
Mit Delta Cafés modernisierte die Peter Schmidt Group Portugals Love Brand Nummer Eins – und wahrte zugleich deren Charakter: „Das neue Design prägt die Zukunft der Marke. Es ist mutig und kompromisslos. Gleichzeitig reflektiert es das Erbe und die Expertise der Marke. Es hebt Delta Cafés auf die nächste Stufe“, erläutert Executive Creative Director Pedro Vilar, der mit seinem Team am Standort Lissabon das Projekt verantwortete. Das Design hat nicht nur die Jury des iF AWARDS beeindruckt, sondern auch die Kunden im Supermarktregal überzeugt: Im Segment des gemahlenen Kaffees verzeichnete Delta seit der Markteinführung ein bemerkenswertes Wachstum von 16,8%.
Auch das prämierte Posterdesign für die Triathlon Weltmeisterschaft in Hamburg sorgte für Aufmerksamkeit: Im vergangenen Sommer schmückten über 400 Plakate die Hamburger Innenstadt und brachten Sportbegeisterte aus aller Welt in Stimmung. Fast schon ein Klassiker bei den aktuellen Kreativwettbewerben ist die Arbeit für Steiff: Nach Gold beim German Design Award, zwei Nägeln Beim ADC Wettbewerb und zwei Red Dot Design Awards gewinnt Steiff auch beim iF DESIGN AWARD doppelt – in den Kategorien Corporate Design Relaunch und Logo Design. „Corporate, Packaging und Kampagne – die Auszeichnungen zeigen die Bandbreite unserer Arbeit“, so Managing Director Prof. Ruediger Goetz. „Und doch gibt es ein verbindendes Element: Design, das Menschen begeistert, entsteht aus echtem Verständnis für Marke und Zielgruppe. Dies erfordert nicht nur technisches Können, sondern besonders Empathie, die ehrliche Bereitschaft des Designers auf die Perspektive und Empfindung der Kund:innen einzulassen.“
Der iF DESIGN AWARD gilt als einer der ältesten und anerkanntesten Designpreise der Welt. Seit 1954 würdigt er herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien wie Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign und ist somit ein international anerkannter Maßstab für Spitzenleistungen.