Der Betriebswirt bringt knapp 15 Jahre Marketingerfahrung auf Unternehmensseite mit in die Agentur. Führungserfahrung und Kommunikations-Know-how erwarb er unter anderem während seiner vorherigen Position als „Leiter Marketing“ bei Rexel Deutschland und der Alho Holding GmbH. Auch seine mehrjährige Tätigkeit als Unternehmensberater zeichnet ihn für die neue Stelle aus. „Es ist ausschlaggebend, die Prozesse beim Kunden perfekt zu kennen und zu verstehen, um ihn dann kompetent zu beraten“, so Schade.
In der internationalen Wirtschaft fühlt er sich durch seine berufliche Zeit im Ausland zu Hause. „Die Kunden von zuk. auch auf dem internationalen Markt zu stärken, gehört zu meinen Zielen“, sagt Schade. Um dieses Vorhaben umzusetzen, unterstützt er die bestehenden Teams konzeptionell. Gemeinsam mit ihnen will er die Kommunikation der zuk.-Kunden perfektionieren. „B2B-Kommunikation muss vor allem als Vertriebsmarketing-Tool verstanden werden. Die optimale Bespielung aller relevanten Kommunikationskanäle ist im B2B-Segment genauso wichtig wie die kreative Idee. Gerade in der digitalen Kommunikation haben hier viele Unternehmen noch ungenutzte Potentiale, die wir mit ihnen erschließen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.zuk.de