Schmalkalden, Januar 2013. Mit drei neuen Wachstumsmotoren im Portfolio startet die Marke Thüringer Waldquell ins Jahr 2013. Wichtigste Neuerung: Das Erfolgsprodukt Waldler wird zukünftig eine eigene Range im Limonaden-Segment bilden.
Zuwachs für den Waldler: Thüringer Waldquell Waldler Honig-Holunderblüte
Eingeführt im Frühjahr 2011 hatte sich die Thüringer Waldquell Walder Kräuterli-monade nach nur fünf Monaten zur Nr. 1 in Thüringen entwickelt und behauptet seitdem die Spitzenposition. An diesen Erfolg will die Marke nun mit einer zweiten Sorte anknüpfen: Der neue Thüringer Waldquell Waldler kombiniert vollmundigen Honiggeschmack mit einer leicht-fruchtigen Holunderblütennote – wie aus dem eigenen Garten – und bedient damit auch den Trend zu heimischen Geschmacks-richtungen. Seine Einführung wird durch Werbung in Funk, Print, Online sowie mit Großflächenplakaten und PoS-Materialien unterstützt. Angeboten werden beide Waldler-Sorten im 12 x 1,0 l PET-Mehrwegkasten.
Neu bei Near Water: Thüringer Waldquell Aquaplus Pfirsich
Auch die Near Water-Range von Thüringer Waldquell, mit 16,4 % Marktanteilen ebenfalls Spitzenreiter in Thüringen, bekommt Verstärkung: durch Thüringer Waldquell Aquaplus Pfirsich. Die kalorienarme fruchtige Erfrischung auf Basis stil-len Mineralwassers steht im 6 x 1,5 l PET-Cycle-Kasten bereit.
Komplettiert die Bittergetränke im Handel: Thüringer Waldquell Ginger Ale
Das Handelssortiment der Bittergetränke von Thüringer Waldquell ist jetzt rund: Bisher ein reines Gastronomie-Produkt, ist Thüringer Waldquell Ginger Ale ab so-fort neben Bitter Lemon und Tonic Water auch im Handel erhältlich. Damit soll das Wachstumspotential der herb-spritzigen Limonade mit Ingwerauszügen – sie ist inzwischen die am schnellsten wachsende Sorte – vollständig genutzt werden. Die Bittergetränke sind im 12 x 1,0 l PET-Mehrwegkasten verfügbar.
Weitere Informationen unter:
http://www.twq.de