Versicherungsgruppe die Bayerische kauft Nettowelt

Die Bayerische Prokunde AG übernimmt die Nettowelt
GmbH & Co. KG mit Sitz in Goslar zu 100 Prozent. Nettowelt ist einer
der führenden deutschen Dienstleister im Bereich der
Honorarvermittlung und bietet Vertriebspartnern einen umfassenden
Service sowie einen Zugang zu den besten Nettopolicen renommierter
Lebensversicherer.

„Es freut uns, dass wir mit Nettowelt einen exzellenten Partner
gewinnen konnten für die Honorarvermittlung“, sagt Maximilian
Buddecke, Vorstand der Bayerische Prokunde AG, einer Tochter der
Versicherungsgruppe die Bayerische. „Als vieljähriger Partner und
Anbieter von Nettopolicen sehen wir exzellente Marktchancen, wir
werden das Angebot gemeinsam mit weiteren Anbietern ausbauen und den
Partnern umfassende Dienstleistungen und Unterstützung liefern.“
Dabei wird die Bayerische auch bei dieser Beteiligung offen sein für
Dritte, die das Geschäftsmodell der Honorarvermittlung ebenfalls
ausbauen wollen.

„Wir freuen uns, mit der Bayerischen den idealen neuen
Gesellschafter gefunden zu haben“, sagt Martin Ziems,
Nettowelt-Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens. „Wir
kennen und schätzen die Bayerische und die dort verantwortlichen
Personen als innovative und extrem kundenorientierte Partner.“

Nettowelt verfügt über ein Team von erfahrenen Vertriebsexperten,
die die Probleme der Finanzbranche kennen. Seit 2010 bietet das
Unternehmen ein Konzept mit echten Nettoprodukten zum Vertrieb an,
mittlerweile sind Kooperationsverträge mit über 300 Vertriebspartnern
in Deutschland und Österreich geschlossen. In Zusammenarbeit mit den
Partnern haben die Experten weit über 20.000 Verträge abgewickelt.

Dabei ist das Geschäftsmodell der Nettowelt so ausgelegt, dass
heute und in Zukunft ein breites Produktangebot renommierter
Versicherer präsentiert werden kann. Dies betrifft alle Schichten der
Lebens- und Rentenversicherung. Die Nettowelt steht dabei auch für
die Entwicklung des Geschäftsmodells für Versicherungsmakler und
Vertriebs- sowie Beratungsorganisationen zur Verfügung. Bei der
Bayerischen, die seit mehr als 30 Jahren alle Formen der
Lebensversicherungen (neben Altersvorsorge also auch die
Risikoversicherungen) in Form von Honorartarifen anbietet, wird das
Angebot in Zukunft auch von interessierten Partnern des eigenen
Exklusivvertriebes genutzt werden können.

Als Dienstleister bietet das Unternehmen das komplette
Nettokonzept. Die Vertriebspartner konzentrieren sich auf ihre
Kunden, Nettowelt übernimmt die Abwicklung sämtlicher Vermittlungs-
und Betreuungsentgelte, bietet ein umfangreiches Schulungsangebot und
stellt Berechnungs- und Beratungssoftware kostenfrei zur Verfügung.
Ein Vergleichsrechner ermöglicht schnelle Kalkulationen. Die zur
Verfügung gestellten Betreuungs- und Vermittlungsverträge werden
stets auf den rechtlich aktuellen Stand gehalten.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 500 Millionen
Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt
dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von
über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche
Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.
Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer
aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote
A+ („sehr gut“) verliehen.

Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell