Die Versicherungsgruppe die Bayerische meldet ein
erfolgreiches 1. Halbjahr 2014: Der Absatz im Segment
Lebensversicherungen legte in der Netto-Beitragssumme (ohne
Einmalbeiträge) um 42 Prozent zu im Vergleich zum gleichen Zeitraum
des Vorjahres. Auch die vollständig neu entwickelte Produktpalette im
Bereich der Schaden-Haftpflicht-Unfall-(SHU)-Versicherungen führte zu
einer Steigerung des Neugeschäftes in Höhe von 104 Prozent bezogen
auf den Netto-Jahresbeitrag.
Die mittelständische Versicherungsgruppe rechnet auch für 2014 mit
einer weiteren Steigerung der Beitragseinnahmen – nach einer
marktüberdurchschnittlichen Zunahme der gebuchten Beiträge um 11
Prozent im Geschäftsjahr 2013.
Dazu beigetragen haben vor allem innovative Produktentwicklungen
etwa im Bereich der Lösungen zur Einkommenssicherung und zur
Berufsunfähigkeit sowie durch die Entwicklung eines neuartigen
Altersvorsorgekonzeptes, auf Basis dessen Kunden durch Einkäufe im
Internet Cash-back zu Gunsten ihrer privaten Rente sammeln können
(„plusrente“).
„Die sehr gute Entwicklung unserer Gruppe zeigt, dass die
eingeschlagene Wachstumsstrategie der Bayerischen greift“, sagt
Vorstand Martin Gräfer. „Wir sind zuversichtlich, auch in Zukunft
überdurchschnittlich wachsen zu können. Nicht zuletzt trägt dazu
unser Versprechen „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ bei, mit dem
wir uns gegenüber dem Wettbewerb differenzieren.“
Die Versicherungsgruppe hat eine Übersicht aktueller Kennzahlen zu
Bilanz und Finanzstärke sowie externen Ratings in einer Dokumentation
zusammengefasst, kostenlos abrufbar auf der Webseite ~
www.diebayerische.de.
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