Das Sonderheft der Fachzeitschrift
„Kommunikation & Recht“ (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) bietet in Kooperation mit der united-domains AG
ein wertvolles und dauerhaftes Nachschlagewerk rund um das Thema
Domainrecht.
Das kompakte und auf die Praxis ausgerichtete Werk gibt einen
Überblick über aktuelle Entwicklungen, die neuesten Urteile, die
Bewertung derselben und die Einordnung der letzten wichtigen
Entscheidungen in das bisherige rechtliche Umfeld. Weltweit sind
immer mehr Menschen online. Unternehmen schließen sich diesem Trend
an und wollen sich nicht mehr nur an lokalen Standorten präsentieren,
sondern auch im Internet auf Websites mit leicht auffindbarer
Internetadresse.
Jeder Domainname kann allerdings nur einmal vergeben werden. Dies
hat nicht selten Rechtsstreitigkeiten zur Folge. Ein spezielles
Gesetz zum Domainrecht gibt es nicht. Betroffene müssen ihre
Ansprüche mithilfe einschlägiger Vorschriften z. B. aus dem
Wettbewerbsrecht, Markenrecht oder namensrechtlichen Vorschriften aus
dem BGB geltend machen. In der Rechtsprechung existieren daher
bereits zahlreiche Entscheidungen zu dieser Problematik.
Ein Thema aus der Praxis für die Praxis, welches in Zukunft weiter
an Brisanz und Bedeutung zunehmen wird.
Das Sonderheft kostet 24,90 Euro.
Kontakt: Torsten Kutschke, Leiter Rechtsabteilung / Chefredakteur
und Objektleitung „Kommunikation & Recht“ / Telefon 069 / 7595 – 1151
E-Mail torsten.kutschke@dfv.de / Internet:
www.kommunkationundrecht.de
7. Oktober 2010
Pressekontakt:
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