Während des Rennens kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
•´Für den Aufbau des Start- und Zielbereichs ist es nötig, diesen Bereich ganztägig freizuhalten. Von 14 bis 22 Uhr ist der komplette Cottaweg für den Verkehr gesperrt.
• Ab 18.30 Uhr ist die Laufstrecke gesperrt: beginnend mit dem Cottaweg → Hans-Driesch-Straße → Straße Am Sportforum → Querung der Jahnallee → Marschnerstraße zwischen Jahnallee und Käthe-Kollwitz-Straße → Mainzer Straße → Jahnallee stadtauswärts ab der Straße Am Sportforum. Für die gesperrte Jahnallee stadteinwärts wird der Verkehr ab der Lützner Straße über Zschochersche Straße → Erich-Zeigner-Allee → Käthe-Kollwitz-Straße umgeleitet.
• Die Straße am Sportforum wird ab Landauerbrücke bis Jahnallee gesperrt. Die Gegenrichtung ist befahrbar und die Parkplätze der Arena sind uneingeschränkt nutzbar. Bitte beachten Sie, dass in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsgeländes keine Parkplätze zur Verfügung stehen.
• Die Marschnerstraße wird von der Jahnallee in Richtung Mainzer Straße gesperrt. Die Gegenrichtung von der Käthe-Kollwitz-Straße Richtung Jahnallee ist frei. Somit ist auch die Tankstelle über diese Anfahrmöglichkeit erreichbar.
Die eingesetzten Kräfte vor Ort werden alles tun, um die mit der Veranstaltung verbundenen Einschränkungen zu minimieren. Dennoch bitten wir Sie für eintretende Beeinträchtigungen um Verständnis.
Auch das Uniklinikum Leipzig wird alles tun, um den Titel als „sportlichste Firma“ zu verteidigen. Und sie können sich berechtigte Hoffnungen machen:
„Das Uniklinikum (UKL) nimmt mit dem Team ‚Universitätsmedizin Leipzig‛ seit Jahren am Leipziger Firmenlauf teil und stellt regelmäßig das größte Läuferfeld aller Firmen. In diesem Jahr haben sich 685 UKL-Starter angemeldet – ein neuer Rekord für uns, über den wir uns sehr freuen“, sagt Ekkehard Zimmer, Kaufmännischer Vorstand des UKL. „Wir haben sehr sportbegeisterte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Team und ihrem Arbeitgeber identifizieren und mit großem Engagement jederzeit für ihr Haus an den Start gehen“, so Zimmer weiter. „Wir als UKL unterstützen die hohe Motivation unserer Beschäftigten außerordentlich gern und sehen den Firmenlauf als gute Gelegenheit, uns als geschlossene Mannschaft mit Teamgeist zu präsentieren. Wir hoffen auf viele Titel, aber vor allem auf viel Spaß für unser Team und einen Erfolg für die Veranstaltung.“