Berlin, 07 Juni 2012 – Das 2010 gegründete Ankaufsportal für Elektroartikel verkaufsuns.de (http://www.verkaufsuns.de) geht nach einem halben Jahr kreativer Schöpfungspause wieder online. Das junge Unternehmen stand seit seinem Start unter ständiger Beobachtung. Langwierige Rechtskämpfe und unredliches Verhalten großer Mitbewerber zwangen verkaufsuns.de schließlich in die Knie. Die finanziellen Mittel für kostspielige Gerichtsprozesse standen nicht zur Verfügung, so dass Vergleiche erzielt werden mussten, die die klare unternehmerische Ausrichtung verwässerten. Die darauf folgende Pause nutzte Dennis Hirth, der Gründer von verkaufsuns.de, um sein Produkt neu aufzusetzen. Sein Ziel: Das Angebot durch einen komplett neuen Look und einfachere Gestaltung noch benutzerfreundlicher zu machen. Mit dieser Strategie will sich das junge Unternehmen gegenüber seiner Konkurrenz behaupten und einen festen Platz auf dem Markt etablieren.
Schon nach wenigen Mausklicks steht bei dem Ankaufsportal die Art, der Zustand und der angebotene Preis des zu verkaufenden Gerätes fest, so dass die Nutzer ihre gebrauchten Handys, Digitalkameras, Notebooks oder Spielkonsolen nur noch einpacken und kostenfrei an verkaufsuns.de verschicken müssen. Dafür ist keine zeitraubende Registrierung notwendig und der Kunde hat in wenigen Tagen bares Geld auf dem Konto. Diese Verwirklichung eines möglichst unkomplizierten Verkaufs erweckt bei Nutzern nicht nur Vertrauen, sondern fördert auch die nachhaltige Kundenbindung.
„Wir freuen uns sehr, nach kurzer Unterbrechung mit einem neuen Design und verbesserter Benutzeroberfläche wieder durchstarten zu können“, sagt Dennis Hirth. Hirth weiter: „Wir mussten in den vergangenen Monaten einige harte Rückschläge bedingt durch Attacken eines großen Konkurrenten einstecken. Doch wir haben daraus gelernt, neuen Mut gefasst und gehen gestärkt aus dieser Situation hervor. Unsere Ziele sind neu gesteckt und wir wollen noch Ende diesen Jahres wieder auf Augenhöhe mit unseren Mitbewerbern sein. “
Weitere Informationen unter:
http://www.m3-pr.de/