Verint erweitert Voice of the Customer Analytics-Portfolio

Verint erweitert Voice of the Customer Analytics-Portfolio
SMS
 

Kiel, 21. Mai 2013. Verint® Systems erweitert seine Lösung zur Analyse von Kundenmeinungen um einen zusätzlichen Kanal: zusätzlich zu den im vergangenen Monat veröffentlichten Multikanal-Funktionalitäten kann das Feedback von Käufern ab sofort auch per SMS eingeholt werden. Darüber hinaus wurde die Sicht auf die analysierten Kundendaten vereinheitlicht und mit einem neuen Umfragen-Designer die Benutzeroberfläche der Enterprise Feedback Management?-Lösung weiterentwickelt, so dass jetzt alle Interaktionskanäle intuitiv aber dennoch umfassend ausgewertet werden können. Auf diese Weise versetzt Verint Unternehmen in die Lage gute Beziehung über multiple Kommunikationskanäle aufzubauen, das Einkaufs- und Serviceerlebnis der Endkunden besser zu verstehen und die betriebliche Effizienz zu erhöhen.

Den Kunden am Ort des Geschehens erreichen
Verints Lösungen zu Analyse von Kundenmeinungen ermöglichen permanent und überall Feedback einzuholen. Die Umfragen für mobile Endgeräte können online und offline via Internet, E-Mail, IVR und jetzt auch SMS durchgeführt werden. Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, zeitnah und an dem Ort um Feedback zu bitten, an dem die Interaktion oder Transaktion stattfindet: zu Hause, im Ladengeschäft oder in der Bankfiliale.

„Mobile Endgeräte werden für immer mehr Konsumenten der Kommunikationskanal der Wahl. Das eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, um zeitnah Feedback einzuholen, auf eine für den Kunden bequeme Art“, kommentiert Richard Snow, Vice President und Research Director bei Ventana Research. „Durch die einheitliche Sicht auf die Kundendaten aus allen Kanälen baut Verint seine Strategie für den Mobilfunkmarkt weiter aus.“

Einheitliche Sicht auf Interaktionsdaten
Mit den neuen VoC-Insights erhalten Unternehmen eine einheitliche Sicht auf die Kundendaten, die Entscheidern ermöglichen, schnell auf interaktive Dachboards zuzugreifen und Erkenntnisse in Echtzeit mit anderen zu teilen. Anwender können Daten und Berichte parallel organisieren, Ergebnisse im Detail anschauen und kritische Geschäftskennzahlen überwachen. Das Dashboard führt nicht nur Informationen zusammen, sondern vereint viele Quellen von strukturierten und unstrukturierten Daten und fördert neue Erkenntnisse ans Licht.

Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit
Bei der Enterprise Feedback Management (EFM)-Lösung wurde die Entwicklung von Umfragen weiter vereinfacht, ohne mächtige und flexible Funktionalitäten zu opfern. Mit dem neuen Umfragen-Designer, der auf der Basis von Kundenvorschlägen entwickelt wurde, brachte Verint die Benutzeroberfläche auf den allerneusten Stand. Er ermöglicht Zeit zu sparen und die Produktivität zu erhöhen, indem Anwender Fragen oder Antwortoptionen direkt aus dem Designer heraus per Drag & Drop hinzufügen oder ändern können. Darüber hinaus gibt es Tools für Logik und Struktur, die dafür sorgen, dass die Abfolge der Fragen stimmt. Die schlanke, einheitliche Benutzeroberfläche zeigt alles an einem Ort.

Die Original-Pressemitteilung finden Sie hier.

Bildrechte: iStockphoto, (c) Thinkstock

Weitere Informationen unter:
http://www.rubycom.de/presse