Vergleich.info informiert: Wüstenrot Bank passt Termingeld an

Vergleich.info informiert: Wüstenrot Bank passt Termingeld an

Einfacher, jedoch gleichzeitig etwas weniger renditestark präsentiert sich aktuell das Wüstenrot Top-Termingeld flex. Für die drei vorhandenen Laufzeiten (12, 24 und 48 Monate) erhalten Sparer ab sofort Zinsen in der Höhe von 1,11 %, 1,33 % bzw. 1,55 % pro Jahr. Damit korrigiert die Wüstenrot Bank vor allem den bisherigen Spitzenzins von 1,88 % leicht nach unten.

Mit der Zinssenkung passt das Geldinstitut seine gesamte Zinsstaffel an und setzt künftig auf eine einheitliche Verzinsung je nach Laufzeit. Die Mindestanlagesumme liegt weiterhin bei 5.000 Euro. Je nach Bedarf lässt sich diese Einlage bis maximal 1.000.000,- Euro erhöhen. Die Kontoführung bleibt wie gewohnt kostenfrei. Detaillierte Konditionen des Wüstenrot Top-Termingeld flex finden Interessierte unter www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/wuestenrot-bank/

Obwohl sich das Wüstenrot Top-Termingeld flex im Festgeld-Zins-Vergleich auf http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/ eher im Mittelfeld ansiedelt, lohnt der Blick speziell für eher sicherheitsorientierte Sparer. Der Vorteil des Wüstenrot Termingelds besteht in der Möglichkeit der Sonderverfügung, d. h. der Kunde kann jederzeit vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit ganz oder teilweise auf seinen Sparbetrag zugreifen (min. 1.000 Euro). Bei einer Sonderverfügung wird der entnommene Anlagebetrag immerhin noch mit 0,60 % p.a. verzinst.

Weitere Informationen unter:
http://www.concitare.de/