Vayant Travel Technologies ernennt Brian Clark, einen langjährigen Experten der Reisebranche zum Geschäftsführer

Vayant, die Suchmaschine der
nächsten Generation für Flugpreise, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen Brian Clark zum neuen Geschäftsführer ernannt hat. Er ist
eine bewährte Führungskraft mit beinahe 20-jähriger Erfahrung im
Aufbau von branchendefinierenden Unternehmen. Als Teil eines
laufenden Nachfolgeplans akzeptierte er die Ernennung, die von Atanas
Christov ausgesprochen wurde, mit sofortiger Wirkung. Zuvor war Clark
bereits ein ernanntes Mitglied des Verwaltungsrats von Vayant.

Clark ist darauf spezialisiert, Werte durch wirkungsvolle und
disziplinierte Lieferungen von fortgeschrittenen und
verbraucherorientierten Technologien aufzubauen, die die Bedürfnisse
der Verbraucher erfüllen. Seine Erfahrungen umfassen mehrere
Reiseberührungspunkte, angefangen von Netzwerkfluglinien bis zu
preisgekrönten LCC-Fluglinien in den USA und Europa sowie dem
Online-Reisevertrieb.

„Mehr denn je müssen Reisevertriebsunternehmen heute eine
überzeugende und relevante Online-Kundenerfahrung bieten“, sagte
Clark. „Vayant trat an die Stelle des führenden Anbieters, der
basierend auf Reisekundenpräferenz und erweiterter Wahl der
Reiserouten, Reisevertriebsunternehmen zu verstehen hilft, die
wichtigsten Reisenrouten zu fliegen. Da neue Suchmaschinen entstehen
ist es weiterhin mein Ziel, Vayant zu einem noch agileren und
innovativer Partner für Unternehmen im Reisevertrieb zu machen und
weltweit erstklassige Lösungen zu Verfügung zu stellen, mit denen
unsere Kunden den Fluggästen besser dienen können.“

Bevor Clark Vayant betrat, diente er als Generaldirektor von
Fly.com, der Metasuchmaschine für Flugreisen. In dieser Position war
Clark für den Start von Fly.com in den USA und Europa,
einschliesslich für die Geschäftsplanentwicklung, die Produktplanung,
das Marketing und die Partnerbeziehungen verantwortlich. Vor seiner
Beschäftigung bei Fly.com war Clark der erste kommerzielle Manager
für Planung bei Virgin America, dem in San Francisco ansässigen
preisgekrönten Low-Fare-Carrier. Während seiner Beschäftigungsdauern
wurde das Unternehmen ins Leben gerufen und konnte einen Umsatz von
über 400 Mio. US-Dollar verbuchen. Er war für die Entwicklung und
Einführung von allen kommerziellen Planungsfunktionen, wie auch
Routennetzwerk- und Terminplanung, Preis- und Ertragsmanagement,
Verbreitung, Vertrieb und Loyalitätsmarketing zuständig. Brian begann
seine Karriere bei US Airways, wo er Positionen von steigender
Verantwortung in den Bereichen Ertrag, Terminplanung und
Betriebsabläufe innehatte.

Darüber hinaus gibt das Unternehmen hocherfreut bekannt, dass der
Hauptinvestor of Vayant, NEVEQ-LP und der externe Investor Cape
Capital, ein milliardenschweres Schweizer Investment- und
Managementunternehmen zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt
haben, die Vayant mit erheblichen finanziellen Mitteln versorgt.
Dadurch wird Vayant die nächste Wachstumsphase mit einem
ausreichenden Kassenbestand ermöglicht.

„Als neuer Geschäftsführer von Vayant verfügt Brian über die
Leidenschaft des Unternehmensaufbaus und wird neue, einzigartige und
nachhaltige Werte schaffen. Wir unterstützen ihn als Führungskraft
und sind zuversichtlich, das Vayant durch seine Erfahrung, starke
Ausführungsfähigkeiten und Führungsqualitäten auch in Zukunft wachsen
wird“, sagte Alex Vukajlovic, der Geschäftsführer von Cape Capital.

„Und da Brian unser künftiges Wachstum übernimmt, danken wir
Atanas Christov für seine Energie und Vision, die Vayant zur
führenden Suchmaschine für Flugreisen und Shopping der nächsten
Generation machte. Wir danken Atanas für seine harte Arbeit, Hingabe
und Führungseigenschaften“, sagte Pavel Ezekiev, der
geschäftsführende Gesellschafter von NEVEQ LP.

Über Vayant Travel Technologies LLC

Vayant ist eine Suchmaschine für Flüge und Shopping. Das von
Grund auf neu entwickelte Flagschiff-Produkt von Vayant,
OneSearch(TM) liefert personalisierte Suchergebnisse und erweitere
Optionen von Reiserouten, verbessert die Endbenutzererfahrung, erhöht
die Look-to-Book-Verhältnisse der Kunden, steigert Umsätze und senkt
Kosten. Das Unternehmen verkauft sein Produkt an
Reisevertriebsunternehmen, wie Fluglinien, Metasuchmaschinen,
Online-Reisebüros und Reiseveranstalter.

(c) 2011 Vayant. Alle Rechte vorbehalten.

http://www.vayant.com

Pressekontakt:
Ivo Dimitrov, Manager für Geschäftsentwicklung bei
Vayant,+1-702-482-9268, Ivo@vayant.com