COLUMBIA, South Carolina – CHOMARAT North America, ein Hersteller für Verstärkungsmaterialien für die Verbundwerkstoff- und Bauindustrie und Tochtergesellschaft der französischen CHOMARAT Group, wird seinen bestehenden Betrieb im Landkreis Anderson, South Carolina erweitern. Die Investition in Höhe von 10 Millionen US-Dollar wird voraussichtlich 20 neue Arbeitsplätze schaffen und dem Betrieb neue Maschinen und weitere Fertigungsflächen hinzufügen.
“Mit dem Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten zur Unterstützung neuer Märkte erleben wir derzeit eine sehr spannende Phase bei CHOMARAT“, so Brian Laufenberg, Präsident von CHOMARAT North America: „Das Geschäft mit fortschrittlichen Verbundwerkstoffen ist in diesem Land recht solide und besonders stark in South Carolina, wo auf eine lange Geschichte in der Herstellung von Textilien und Verstärkungsmaterialien zurückgeblickt werden kann. Wir sind glücklich die Möglichkeit zu haben, im Landkreis Anderson unser Geschäft betreiben und ausweiten zu können“.
Die Erweiterung des CHOMARAT-Werks in Anderson wird sowohl materielle als auch technische Veränderungen für fortschrittliche Verbundwerkstoffe mit sich bringen. Diese Investition wird es dem Unternehmen ermöglichen, ihre Geschäftstätigkeiten in neue Märkte und Industriezweige zu diversifizieren
“CHOMARAT ist überzeugt davon, dass South Carolina der richtige Ort ist, um das Unternehmen nach vorn zu bringen und neue Möglichkeiten auszuschöpfen. Wir könnten darüber nicht glücklicher sein und können ihnen nur zustimmen“, so South Carolinas Gouverneurin Nikki Haley. „Wir gratulieren CHOMARAT zu ihrer Investition in Höhe von 10 Millionen US-Dollar und der Schaffung von 20 neuen Arbeitsplätzen im Landkreis Anderson“.
Seit Januar 2011 verzeichnete der Bundesstaat South Carolina im verarbeitenden Gewerbe Investitionen in Höhe von mehr als 10,8 Milliarden Dollar und die Schaffung von über 29.000 neuen Arbeitsplätzen.
“Wir freuen uns darüber miterleben zu können, wie ein bestehendes Unternehmen in South Carolina seinen Betrieb erweitert, um mit der Automobil- und Luftfahrtbranche zwei der wichtigsten Industriezweige in unserem Bundesstaat zu unterstützen“, so South Carolinas Wirtschaftsminister Bobby Hitt. „Wir gratulieren CHOMARAT zu ihrer Entscheidung, hier weiterhin zu investieren. Wir verstehen das als Beleg dafür, dass South Carolina genau der richtige Ort für jede Art von Unternehmen ist“.
Weitere Informationen unter:
http://www.sccommerce.com