US-MINDSTYLE-COACH Gabrielle Bernstein Exklusiv in Happinez: „Glücklichsein ist eine Wahl, die Du triffst“

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach ihrem
persönlichen Glück – doch vor allem negative Überzeugungen und Ängste
hindern sie daran, es zu finden, weiß Mindstyle-Coach Gabrielle
Bernstein. Die 31-Jährige, die in den USA als Wegbereiterin einer
neuen spirituellen Denkweise gefeiert wird, hilft anderen Menschen
dabei, ihr Leben neu zu gestalten: „Wenn wir bereit sind, unsere
Denkmuster zu ändern, machen wir automatisch andere Erfahrungen“,
erklärt die Bestseller-Autorin im exklusiven Interview mit dem
Magazin happinez. „Glücklichsein ist eine Wahl, die Du triffst.
Viele von uns haben vergessen, dass wir selbst die Verantwortung für
unser Denken tragen. Doch wir haben immer die freie Wahl.“

Die New York Times-Bestseller-Autorin Bernstein („May Cause
Miracles“, zu deutsch: „Könnte Wunder wirken“) gehört in den USA zu
einer neuen Generation spiritueller Lehrer. Früher selbst ein
typisches New Yorker Partygirl, drogenabhängig, eßsüchtig und süchtig
nach Bestätigung, überwand die damals „von Ängsten beherrschte Frau“
(Bernstein über Bernstein) ihr tiefes Tal: „Irgendwann spürte
ich meinen inner Guide, meinen ing, wie ich ihn nenne. Diese Stimme
der Liebe, der Inspiration und Intuition in meinem Inneren hat mir
geholfen, meine Ängste und schädlichen Verhaltensmuster zu
überwinden. Und wenn Du Deine Gedanken über die vermeintlichen
Defizite änderst, ändert sich Dein Leben.“

Heute unterrichtet Bernstein Menschen darin, eine Beziehung mit
ihrem inneren Guide – dem gesunden Bauchgefühl – aufzubauen, statt
ihrem Ego freien Lauf zu lassen: „Menschen denken oft, dass ein
gutes Leben bedeutet, dass sie das bekommen, was sie haben wollen.
Doch dann versuchst Du weiterhin, dem Leben Deinen Willen
aufzudrücken, aus Deinem Ego heraus“, erklärt Bernstein in happinez.
„Wenn Du jedoch bereit bist, Deine Überzeugungen zu ändern und nur
noch die Absicht hast, glücklich zu sein und zu dienen, dann wirst Du
Wunder erleben und viel empfangen.“ Herausforderungen und Problemen
ließen sich durch diese „wunderbare“ Denkweise nicht aus dem Leben
schaffen, doch man gehe anders mit ihnen um: „Wir strömen mit den
Ereignissen mit, folgen unserer Intuition und sind nicht mehr so
verbissen auf bestimmte Ergebnisse fixiert.“

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Gabrielle Bernstein erscheint in
der neuen happinez-Ausgabe und ist ab 19. Juni 2014 im Handel. Diese
Meldung ist unter Quellenangabe „happinez“ zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 1074
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Weitere Informationen unter:
http://