Ein normaler Urlaub, mit Partner und Familie, reicht da nicht, um richtig aufzutanken.
Viele Menschen wünschen sich, einmal wieder zu spüren, was wichtig ist im eigenen Leben – für viele eine tiefe Sehnsucht in der heutigen Zeit.
Von allen Seiten sind wir ständig hohen Erwartungshaltungen ausgesetzt: im Job sollen wir erfolgreich sein, in der Familien fürsorglich und stets verständnisvoll, hilfreich im Freundeskreis und das ganze bei bester Laune.
Stets sollen wir dem Leben ein Optimum an Genuss, Freude und Erfolg abgewinnen – und haben irgendwann das Gefühl, selbst dabei auf der Strecke zu bleiben. Dabei verlieren viele ihre Ziele, ihre Träume und Visionen aus den Augen und haben das Gefühl, nicht mehr genug Energie aufbringen zu können, um alles zu bewältigen.
Menschen, die ihren Urlaub dazu nutzen wollen, einmal wieder ganz zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen einen Ort dafür anzubieten, ist das Ziel, das sich Dorothe Fritzsche, Coach und Trainerin in einem neuen Seminarprojekt auf der Kanareninsel La Palma gesetzt hat. An der Südspitze La Palmas befindet sich dieser ganz besondere Ort der Ruhe, der Reflektion, der Entspannung, mit 180 Grad Ausblick auf den Ozean. In ihrem Seminargarten „Jardin de Vida“, umgeben von einer üppigen Pflanzenwelt, eingebettet in uraltes Lavagestein haben die Teilnehmer die Auswahl zwischen drei bis fünftägigen Seminaren, darunter auch Angebote mit Schweigewanderungen. Die Seminare bieten themenorientiert Übungen zur Tiefenentspannung, Elemente aus dem Yoga und Meditationssequenzen an. Die Teilnehmer gehen auf Phantasiereisen und lernen mit kreativen Übungen, Gesprächsrunden und anderen Methoden und Instrumenten aus dem Coaching Zugang zu ihren inneren Kraftquellen zu finden, ihre Lebensziele neu zu definieren und im Alltag entspannter und zufriedener zu leben. Unterkünfte gibt es in unmittelbarer Umgebung des Gartens.