
Die treuen Fans des Hygrolion 42 Embedded-PC dürfen sich nun über ein Leistungsupdate freuen, ohne dabei tiefer in die Tasche greifen zu müssen.
Anstelle des bisherigen Intel® Core? i3-3217U Prozessors mit 1,8GHz Leistung wird ab sofort mit dem Intel® Core? i3-5010U mit 2.10GHz ein Prozessor der 5. Generation verbaut. Mit 2 Kernen und 4 Threads überzeugt die leistungsstarke CPU aus der Broadwell-Architektur außerdem durch die geringe Leistungsaufnahme von nur 15 Watt. Die Festplattenkapazität wird durch den Einsatz einer extrem schnellen und zuverlässigen 120GB SSD verdoppelt.
Der lüfterlose Embedded-PC mit der Bezeichnung Hygrolion 42 kombiniert ein extrem robustes und gleichzeitig kompaktes Gehäuse mit komplettem Schutz nach IP65 und speziellen Schraubverbindern an den Schnittstellen zu einem perfekten System für raue Einsatzbedingungen.
Alle verbauten Komponenten des Hygrolion 42 sind auf Leistung und Langlebigkeit ausgelegt. Eine starke 120GB SSD, bis zu 8GB RAM, Gigabit-LAN und der USB 3.0 Anschluss platzieren das System am oberen Ende der Leistungsskala. Einen Bildschirm verbinden Sie einfach per HDMI-Anschluss. Alle Verbindungen lassen sich natürlich dank abgeschirmter Schraubverschlüsse wasserdicht herstellen.
Typischerweise wird der strapazierfähige und lüfterlose Embedded-PC in rauen industriellen Umgebungen eingesetzt. Dabei toleriert er problemlos Umgebungstemperaturen zwischen 0°C und 55°C. Auch Nässe und Vibrationen beeindrucken ihn wenig. Die Abmessungen des Hygrolion 42 betragen nur 150x214x54 mm (BxTxH).
Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.ico.de/presse