
Die MOL Group, ein führendes internationales Unternehmen im
Bereich Öl & Gas, ist für die Kommunikation im Zusammenhang mit ihrem
internationalen Programm zur Talentförderung (UPPP) ausgezeichnet
worden. Bei den „Hipnozis“ Awards hat die Unternehmenskommunikation
der MOL Group in den Kategorien „Event“ und „Teaser Video“ den ersten
Platz belegt. Zudem wurde die 360° Kommunikationskampagne zur E&P
Talentförderung mit dem Communicator Award in der Kategorie
„Marketing Effectiveness – Integrated Campaign“ ausgezeichnet.
„Unser Team ist sehr stolz darauf, für unsere Kommunikation rund
um das UPPP-Programm ein derart großartiges internationales Feedback
zu erhalten. Die Auszeichnungen zeigen, dass wir über unsere
Kommunikationskampagnen Studenten sehr erfolgreich ansprechen können.
Die MOL Group wird sich auch in Zukunft so positionieren, dass
Top-Talente, die gerne zur MOL Group gehören möchten, in unserem
Unternehmen ihre eigene Entwicklung vorantreiben können“, so Dominic
Köfner, Vice President Corporate Communications der MOL Group. „Mit
unserem Programm schaffen wir erstklassige Bedingungen, damit
Studenten ihre Karriere erfolgreich starten können.“
Beide Awards können auf eine überzeugende Erfolgsbilanz verweisen
und würdigen integrierte Kampagnen und gelungene PR-Maßnahmen. Für
den Hipnozis Award ist die Kreativität das Schlüsselkriterium. Die
Communicator Awards zählen zu den prestigeträchtigsten
internationalen Preisen für großartige Ideen im Bereich Marketing und
Kommunikation. Jährlich gehen mehr als 6.000 Wettbewerbsbeiträge ein.
Unter dem Motto: „Enter if you Dare!“ war die MOL Group auf der Suche
nach den besten Studenten der Erdöl- und Erdgastechnik für die
Unternehmensbereiche Exploration, Förderung und Produktion. Dabei
gelang es der MOL Group nahezu 3.000 Studenten von 27 ausgewählten
Universitäten in 14 Ländern durch Direktansprache an den Hochschulen,
Online Marketing und PR-Aktivitäten wie Speed Interviews mit
Studenten, Webinare und eine Redaktionstour einzubinden.
Die Unternehmenskommunikation der MOL Group wurde für die
PR-Maßnahmen rund um das UPPP-Programm in Deutschland zudem mit dem
Stevie Award 2015 ausgezeichnet. Die Stevie Awards würdigen
Organisationen aller Art und zeichnen außerordentliche Leistungen
rund um die globale Arbeitswelt aus.
Nähere Informationen zur UPPP-Kampagne finden Sie hier:
www.uppp.info, www.uppp.info/enterifyoudare, www.facebook.com/moluppp
Über die Hipnozis Awards
Hipnozis ist ein seit 20 Jahren bestehender Kreativ-Wettbewerb der
Werbebranche. Als offizieller Partner der internationalen Epica
Awards steht Hipnozis auf der M-Liste. Alle Gewinner-Projekte
generieren Punkte für die Agentur, die zur internationalen
Anerkennung beitragen. In diesem Jahr war Mark Tungate – Content
Director der Epica Awards – Präsident der internationalen Jury. Die
wichtigsten Kriterien für die Jury waren die Kreativität der Idee
sowie die Originalität und die Qualität der Umsetzung/Realisierung.
Über die Communicator Awards
Die Communicator Awards zählen zu den prestigeträchtigsten
internationalen Preisen für großartige Ideen im Bereich Marketing und
Kommunikation. Bei den vor 20 Jahren ins Leben gerufenen Communicator
Awards gehen jährlich über 6.000 Beiträge von Unternehmen und
Agenturen aller Größenordnungen ein, was den Wettbewerb zu einem der
größten weltweit macht. Im 21. Jahr des Bestehens wurden auch die
Marketing-Kategorien Mobile, Audio und New Cause mit aufgenommen, was
die Communicator Awards in diesem Jahr noch größer und besser gemacht
hat.
Über MOL Group
MOL Group ist ein integriertes, unabhängiges und internationales
Öl- und Erdgasunternehmen mit Hauptsitz in Budapest, Ungarn. Die
Unternehmensgruppe ist in über 40 Ländern vertreten und beschäftigt
weltweit knapp 29.000 Mitarbeiter. Die Aktivitäten in der Exploration
und Produktion beruhen auf über 75 Jahren Erfahrung im Bereich der
Kohlenwasserstoffe. Aktuell wird in acht Ländern produziert und in 13
Ländern findet Exploration statt. Die Gruppe betreibt vier
Raffinerien und zwei petrochemische Fabrikanlagen im ganzheitlichen
Supply-Chain-Management in Ungarn, der Slowakei und Kroatien. Die MOL
Group besitzt ein Netzwerk von über 1.700 Tankstellen in elf Ländern
in Zentral- und Südosteuropa.
Pressekontakt:
Mariella Kaluza
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: +49 (89) 12175-133
@: molgroup@fundh.de