Gerade im mittelständischen Bereich ist häufig das Bauchgefühl des Unternehmers das einzige Kriterium für kaufmännische Entscheidungen. „Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein enorm wichtiges Kriterium, die Frage ist doch nur, welche Entscheidungsgrundlagen das Bauchgefühl hatte, um gefühlt eine Empfehlung abzugeben oder auch abzuraten.“, so TUTOR-CONSULT Geschäftsführer Knut Einfeldt.
So bietet die TUTOR-CONSULT aus Neumünster gerade in den Bereichen Marketing und kaufmännische Steuerung Unterstützung, angefangen von der Planung, bis hin zur Umsetzung. Egal, ob es sich um die Konzeption einer Werbestrategie zur Einführung eines neuen Produktes, um den Vergleich mehrerer Investitionsalternativen, um die Durchsetzung der Finanzierung unter Berücksichtigung von geeigneten Fördermitteln oder die Bewertung der Erfolgschancen einer damit verbundenen Werbemaßnahme handelt.
Geliefert wird somit ein Rundum-Paket, zu dem auch ausdrücklich die Kooperation mit den weiteren beratenden Bereichen, wie etwa dem Steuerberater, dem Rechtsanwalt oder auch der Bank gehört. Vermieden werden so häufig in Projekten festzustellende Brüche, durch zu viel unterschiedlich handelnde Personen.
TUTOR-CONSULT ist seit 13 Jahren in Neumünster, im Herzen Schleswig-Holsteins, als Beratungsunternehmen aktiv. Aufträge können grundsätzlich bundesweit übernommen werden, auch wenn der Tätigkeitsschwerpunkt im norddeutschen Raum liegt.
Weitere Informationen unter:
http://www.tutor-consult.de/con/tc/front_content.php?client=12&lang=8&idcat=247&idart=1355