Dreieich / Frankfurt am Main, 1. Juni 2010 – SD Worx, einer der größten europäischen HR (Human Resources) Servicedienstleister, gewinnt im ersten Quartal 2010 zahlreiche Neukunden in Deutschland und baut die bestehende Kundenbasis damit auf deutlich mehr als 400 Unternehmen alleine im hiesigen Markt aus. Zu den gewonnenen Kunden gehören Unternehmen aus allen Branchen. Nachgefragt wurden insbesondere Dienstleistungen rund um das Outsourcing der Entgeltabrechnung. Kostenvorteile und die jederzeitige Erfüllung der komplexen, rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei die wichtigsten Gründe, die die neuen Kunden auf die Frage zu den Gründen ihrer Entscheidung für SD Worx nennen.
Bereits seit 1986 gibt es Mexx in über 50 Ländern. In renommierten Warenhäusern, Filialketten, unabhängigen Fachgeschäften, aber natürlich auch in über 500 Retail- und Partnerships-Stores. Das macht Mexx zu einem starken Partner für all jene, die sich in der Welt der Mode behaupten wollen. Denn das Unternehmen weiß nicht nur, wie man aus einem Stück Stoff einen neuen Trend schneidert. Es besitzt auch das Know-how, das aus vielversprechenden Kooperationen langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen macht. Seit dem Januar 2010 nutzt Mexx auch in Deutschland die von SD Worx entwickelte internationale HR Management Lösung HR Webworx X-Tend. Diese dient der Durchführung der deutschen Entgeltabrechnung im Rahmen einer internationalen HR-Lösung. SD Worx übernimmt dabei die Durchführung und Kontrolle der Entgeltverarbeitung, die Pflege der HR- und Entgeltdaten erfolgt durch Mexx im eigenen Haus.
Die Sara Lee Deutschland GmbH, die Teil des amerikanischen Konsumgüterkonzerns Sara Lee Corporation mit weltweit 41.000 Mitarbeitern ist, vergab zum Januar 2010 die Entgeltabrechnung im Rahmen des Managed Process Services in Deutschland an SD Worx. Die Entscheidung für SD Worx fiel aufgrund der in der Vergangenheit mit SD Worx bereits gemachten positiven Erfahrungen sowie der sehr genau kalkulierten Abrechnungskonditionen.
Patrick Weber, Geschäftsführer der SD Worx GmbH, freut sich über die erzielten Erfolge: „2010 hat für uns ausgesprochen gut begonnen. Unsere Angebote für das Payroll Outsourcing und Human Resources Management treffen ganz offensichtlich den Bedarf der Kunden. Der Markt entwickelt sich in 2010 überaus positiv. Und wir selber können unsere Position darin weiter ausbauen.“