
Der kreative Unknown-Grafikdesigner, Herr Andreas Engel, gewann bei der gestrigen Preisverleihung des BEST 18/1 Awards mit seinem Motiv „Ich war hier“ für den Kunden edding International GmbH. Herr Engel konnte seine Freude kaum in Worte fassen, als er um 20:50 Uhr den Scheck in Höhe von 50.000 Euro in den Händen hielt. Die Reaktion des Publikums war überwältigend, Herr Engel gewann nicht nur die 50.000 Euro, sondern auch die Herzen der Gäste.
Der Award zählt seit 13 Jahren zu einem der beliebtesten Wettbewerbe der Werbebranche. Er prämiert das beste Plakatmotiv, das entweder eigens für den Award kreiert wurde oder bereits in Deutschland plakatiert wurde. Alle namhaften Agenturen Deutschlands senden Ihre Plakatmotive bis Ende Mai ein und eine Hauptjury entscheidet schlussendlich über den Gewinner.
Bei der diesjährigen Preisverleihung sprengte die Gästeanzahl die 900 Personenmarke. Das Bühnenprogramm war, wie gewohnt, kurz und knackig. Schon das Intro mit der Poletänzerin, Frau Stephanie Grewer, die an Bändern und Stange Ihre Kunst darstellte, faszinierte das Publikum. Moderator Sebastian Hempfling führte im Anschluss und in Zusammenarbeit mit Veranstalter Thaddäus Assenmacher (ASS Werbe GmbH) mit einigen schelmischen Sprüchen durch das Programm.
Unterhaltsame Bühnengespräche mit den TOP10-Kreativen, sowie den Sponsoren des Awards, rundeten das einstündige Bühnenprogramm gelungen ab. Der TOP10-Bühnengänger, Christoph Demian (selbsternannter Werbezauberer) unterhielt das Publikum tatsächlich mit zwei kurzen und faszinierenden Zaubernummern.
Lediglich die Preisverleihung fand somit ihr Ende, aber die Veranstaltung ging zu nächsten Akt, dem Buffet im Biergarten der Halle Tor2 über. Dort erwartete alle Gästen ein reichhaltiges Buffet vom Ochsen bis zum Kuchen am Stiel.
Von den TOP10-Platzierungen, bis hin zu neuen Werbestrategien der Aussenwerbung wurde heiß diskutiert und wer richtig abtanzen wollte, kam auch noch auf seine Kosten. Ein Ende der Veranstaltung war erst gegen 3 Uhr in Sicht.