United Commodity AG – Positive Geschäftsentwicklung

Gwatt (Thun) – 5. Oktober 2011 – Das operative Geschäft der United Commodity AG (UC) (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199) entwickelt sich weiter positiv, dies hat heute der Verwaltungsrat bekannt gegeben.

Der Bau der UC-RPM® Pilotanlage schreitet weiter voran und wird noch vor dem Winter abgeschlossen sein. Der CTO Bruno Nievergelt, der als beratender Experte Erfahrungen im Bereich der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von Pumpen-/Druckluft- und Dampfsystemen sowie alternativen Energieproduktionstechnologien hat, wird vor Ort den Bau der Anlage koordinieren und kontrollieren.

Die UC-RPM® Technologie, die United Commodity patentieren und weltweit exklusiv vermarkten wird, basiert auf deinem hydrometallurgischen Verfahren. Ähnliche Verfahren werden bereits in Großanlagen zur Gewinnung von Industriemetallen eingesetzt. Nachdem die UC-RPM® Pilotanlage fertiggestellt ist, werden bis Ende des Jahres die ersten Ergebnisse über den Wirkungsgrad vorliegen, d.h. die Menge des gewonnenen Goldes und der Grad der Dekontaminierung. United Commodity wird das erste Unternehmen sein, das mit dieser Technologie Minenabraum wirtschaftlich effizient und umweltverträglich bearbeiten wird. Prognosen gehen davon aus, dass nach Vorliegen der Ergebnisse, die Ertragsaussichten der UC nach oben korrigiert werden.

Diese positive Entwicklung war auch der Grund dafür, dass Bulle & Bär Research den Bericht aus dem Juli 2011 über die United Commodity aktualisiert hat. Das Update ist über Bulle & Bär Ltd. erhältlich sowie als Download unter www.united-commodity.com/downloads.

Weitere Informationen unter:
http://www.ucholding.com