Mit „A Collection Of Us“ und dem „Benetton Women Empowerment
Program“ belebt die Marke erneut den Kern ihrer Unternehmens-DNA,
eine einzigartige Mischung aus Strickwaren und
sozialem Engagement.
 Frauen, die über sich erzählen und einander zuhören. Denn nur
wenn sie ihre Weisheiten teilen, können die Frauen dieser Welt eine
bessere Zukunft für uns alle erschaffen.
Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:
http://www.multivu.com/players/uk/7663951-new-commitment-for-all-t
he-worlds-women
Das ist die Philosophie von „A Collection Of Us“, der neuen
Kollektion von United Colors of Benetton. Sie besteht aus vier
Mini-Kollektionen, die jeweils im Oktober, Dezember, Februar und
April auf den Markt kommen. Heritage, Technique, Color, Performance:
Jede der vier Capsule Collections belebt einen zentralen
Identitätsbestandteil der Marke, aber erst, nachdem sie ihn neu
interpretiert und ihm dynamische und zeitgenössische Bedeutungen
verliehen hat.
Strickwaren, Farben und Innovation sind die Eckpfeiler von „A
Collection Of Us“. Die Mini-Kollektionen bringen diesen Dreiklang
mitten auf die Bühne, heben die technischen Fertigkeiten hervor, die
zur Herstellung einer federleichten, ausgefallenen, trendigen und
leistungsstarken Knitwear erforderlich sind, und lenken die
Aufmerksamkeit auf die Vorstellungskraft und den innovativen Geist
der Mode von Benetton.
„A Collection Of Us“ wird am 22. Oktober mit einer weltweiten
Werbekampagne eingeführt, in der fünf Frauen die Hauptrolle spielen.
Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen und Generationen, aber
jede bringt für sich eine Botschaft der Emanzipation und Legitimation
mit, die über verschiedene digitale und traditionelle Medien
verbreitet wird und sich an alle Frauen der Welt richten soll.
Was wäre, wenn jede Frau die Hauptrolle in ihrer eigenen
Geschichte spielen könnte? Diese Frage führt auch zu einem neuen
Horizont des sozialen Engagements für das Unternehmen aus Treviso,
das beschlossen hat, seine Nachhaltigkeitsstrategie in den nächsten
Jahren speziell auf Frauen auszurichten, damit ihnen angemessene
Mittel für ein menschenwürdiges Leben und die vollständige Teilhabe
an allen Wirtschaftssektoren garantiert werden können.
Das „Benetton Women Empowerment Program“ ist ein langfristiges
Programm, über das die Konzerngruppe eine Reihe von konkreten
Projekten und Initiativen unterstützen wird, die auf der Grundlage
der Ziele zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen bis zum
Jahr 2030 wichtige Ziele für Frauen durchsetzen möchten: angemessene
Mittel für ein würdevolles Leben, keine Diskriminierung,
Chancengleichheit, Zugang zu hochwertiger Bildung und
Gesundheitsversorgung, Bekämpfung der Gewalt gegenüber Frauen.
Das „Benetton Women Empowerment Program“ reiht sich in die lange
Geschichte des sozialen Engagements der italienischen
Bekleidungsmarke ein und geht noch weiter, damit anerkannt wird, dass
die Gleichstellung der Geschlechter nicht nur ein Menschenrecht ist,
sondern ein notwendiger Schritt, um eine friedlichere, ertragreichere
und nachhaltigere Welt für alle zu schaffen.
Pressematerial:
http://www.benettongroup.com/media-press/events/a-collection-of-us
Â
Weitere Informationen:Â
benettongroup.com/media-press [http://benettongroup.com/media-press ] Â Â
benetton.com [http://benetton.com ] Â Â
facebook.com/benetton [http://facebook.com/benetton ] Â
twitter.com/benetton [http://twitter.com/benetton ] Â
youtube.com/benetton [http://youtube.com/benetton ] Â
Â
Contact: Press@benetton.it tel. +39-0422-519036
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151022/279536 )
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151022/279536
Video:
http://www.multivu.com/players/uk/7663951-new-commitment-for-all-the-worlds-women