Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-Commerce

München/Zürich, 12. Juni 2015 – Unic gratuliert seinem langjährigen Kunden Hornbach zur erfolgreichen Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. Die von Unic mitentwickelte Online-Plattform des Händlers wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Von der Fachjury des Swiss E-Commerce Award 2015 wurde der Baumarkt in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ mit dem 4. Platz und in der Kategorie „B2C – Home & Living“ mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Das Magazin „Computer, das Magazin für die Praxis“ untersuchte 5 Online-Baumärkte und wählte Hornbach zum Testsieger. 2014 wurde die E-Commerce-Lösung bereits mit dem 3. Platz des Swiss E-Commerce Awards in der Kategorie „B2C – Home&Living“ ausgezeichnet.
Nach einem erfolgreichen 3. Platz in der Kategorie „B2C – Home & Living“ 2014, konnte das intuitive und innovative Online-Shop-Konzept auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Jury des Swiss E-Commerce-Awards in der gleichen Kategorie überzeugen und erhielt den 4. Platz. Zusätzlich durfte sich Hornbach auch über eine Nominierung in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ freuen, hier belegte der Anbieter den 5. Platz. Mit diesen Auszeichnungen sichert sich der Baumarkt einen Platz auf der Schweizer Liste der erfolgreichsten digitalen Projekte.
Das Magazin „Computer, das Magazin für die Praxis“ hob bei seiner Bewertung von Hornbach insbesondere die Punkte „ordentliche Suchfunktion“, „ausführliche Produktbeschreibungen“, „einfache Bedienung“, „Kundenbewertungen“ und „Produktvergleiche“ hervor.
„Es ist stets herausfordernd, für stationäre Händler eine integrierte E-Commerce-Lösung aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hornbach hat einen Benchmark in dieser Branche gesetzt und die Auszeichnungen sind ein Beweis dafür“, erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. „Wir gratulieren Hornbach und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“