Umfassendes Integriertes Managementsystem – geordnete Verhältnisse schaffen!

Umfassendes Integriertes Managementsystem  – geordnete Verhältnisse schaffen!
 

Managementsysteme in Unternehmen wurden aus verschieden Gründen bisher getrennt voneinander aufgebaut. Dadurch kommt es zu Überschneidungen oder sogar zu konträren Regelungen, die einen wirtschaftlichen Nutzen verschiedener Managementsysteme nicht immer gewährleisten. Eine kontinuierliche Prozessverbesserung ist langfristig nur durch die Integration der einzelnen Managementsysteme eines Unternehmens in ein einziges System zu erreichen: Das Integrierte Managementsystem (IMS).

Das Seminar fasst Methoden und Instrumente zusammen, mittels einer einheitlichen Struktur die Einhaltung von grundlegenden Anforderungen aus den Bereichen Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement sowie der Arbeitssicherheit nicht nur zu gewährleisten, sondern effizient zu optimieren. Umfassendes Integriertes Managementsystem (IMS) heißt Sparen durch Synergien bei gleichartigen Prozessen!

Das Seminar „Umfassendes Integriertes Managementsystem (IMS): Qualität, Umwelt, Energie und Arbeitssicherheit“ vom 20.-22. März im Haus der Technik Berlin wendet sich an Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter aus den relevanten Bereichen.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.-Ing.-päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter:
www.hdt-essen.de/W-H110-03-123-3

Weitere Informationen unter:
http://www.hdt-essen.de/W-H110-03-123-3