London, 7. Februar 2011: Ukash, das globale eMoney-Netzwerk, hat die Ernennung von David Hunter zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt gegeben. Der ehemalige Chef von ClickandBuy und paysafecard übernimmt ab sofort die Leitung des in London ansässigen Zahlungsexperten.
„Ich freue mich sehr darauf, als Teil von Ukash die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens zu leiten,“ erklärte der neue CEO. „In den letzten Jahren hat sich Ukash von einer alternativen Zahlungsmethode zu einem weltumspannenden eMoney-Netzwerk entwickelt. Heute wird Ukash von Verbrauchern auf sechs Kontinenten genutzt. Dieses Netzwerk bietet uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, während wir daran arbeiten, Ukash zum globalen Marktführer für elektronische Zahlungen auf Basis von Bargeld auszubauen. Dieses Ziel zu erreichen ist eine Herausforderung, die mich ungemein reizt!“
Ashley Head, Verwaltungsratsvorsitzender bei Ukash, kommentierte die Berufung des neuen Vorstands: „David Hunter ist eine etablierte und erfahrene Führungsfigur innerhalb der Zahlungsindustrie. Sein Wissen über und sein Enthusiasmus für diesen Markt ist eine enorme Bereicherung für Ukash. Wir erleben eine spannende Zeit, und ich weiß, dass Ukash von David Hunters Vision profitieren wird. Ich freue mich, auf den jüngsten Erfolgen aufzubauen und Ukash weiterzuentwickeln.“
In den vergangenen sechs Jahren hat David Hunter die eMoney-Geschäfte bei British Telecom, ClickandBuy und Paysafecard aufgebaut und geleitet. Durch seine Erfolge bei der Etablierung junger Prepaid-Unternehmen auf einem profitablen Wachstumskurs gilt er heute als Ikone im Bereich der bargeldbasierten elektronischen Zahlung.
Ukash ist an 420.000 Verkaufsstellen in über 50 Ländern erhältlich und ermöglicht Konsumenten den Einsatz von Bargeld im Internet – unabhängig von Bankkonto oder eigenem Computer.