Überzeugende Innovation für InGame Advertising

Überzeugende Innovation für InGame Advertising
GamesAdTrading.com – die Advertising-Plattform
 

Hamburg, 11. Oktober 2013. Die speziell für den Games-Markt entwickelte Advertising-Plattform GameAdTrading überzeugt die Experten des Vergabeausschusses für Fördermittel der Stadt Hamburg. Die Unternehmensgründer Björn Gawenda und Sebastian Wendrich verstärken durch die finanzielle Hilfe aus dem Förderprogramm „InnoRampUp“ das GameAdTrading-Team mit Experten für die Bereiche Business Development und Programmierung.
InnoRampUp ist ein Programm der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg und wurde speziell für die Förderung außergewöhnlicher innovativer Technologien, Dienstleistungen und Verfahren entwickelt. Es unterstützt Hamburger Start-Ups in der Gründungsphase und nach Unternehmensstart bei der Etablierung im Markt. Stefan Klein, Mitglied des InnoRampUp Vergabeausschusses und Leiter von gamecity:Hamburg, begründet: „Das Konzept, InGame Advertising in aktuellen Spieleumfeldern wie Mobile- oder Browser-Games zu platzieren und mit Technologie aus dem Bereich Real-Time-Advertising zu verknüpfen, war mit ausschlaggebend für unsere Entscheidung, das Start-Up zu fördern.“

Neues Personal bei GameAdTrading
Marvin Braun steigt bei GameAdTrading als Co-Gründer ein. Er bringt viele Erfahrungen aus der Agentur- und Online-Marketingwelt mit und wird in seiner Funktion als Director Business Development den Vertrieb stärken und zusammen mit den beiden Gründern für die optimale Positionierung des Unternehmens am Markt sorgen.

Igor Bechthold, vorher bei Goodgame Studios im Bereich Web-Programmierung tätig, verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Front-End Entwicklung. Bei GameAdTrading verbessert er die Anwenderfreundlichkeit der Plattform für Publisher und Advertiser insbesondere im Bereich der Datenvisualisierung

Weitere Informationen unter:
http://www.gameadtrading.com