Damit rollen die umweltfreundlichen E-Scooter von Scoorilla künftig unter der inovisco-Flagge. Die neue Niederlassung inovisco Berlin wird der bisherige Inhaber und Geschäftsführer von Scoorilla – Janek Hoffmüller – leiten.
Er freut sich auf die neue Herausforderung: „Gemeinsam mit dem Markt- und Innovationsführer im Bereich Scooter-Werbung werden wir viele Synergieeffekte freisetzen. Inovisco wird sich mit dem gebündelten Know-how beider Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln und eine wichtige Rolle in der Ambient Media Branche spielen.“
Der Zusammenschluss der beiden erfolgreichen Unternehmen für mobile Außenwerbung gehört zur Strategie von inovisco, kontinuierlich ein bundesweites Netzwerk mit geografisch günstigen Logistik- und Niederlassungszentren in ganz Deutschland aufzubauen. „Das war uns von Anfang an ein Anliegen“, erklärt Alexander Houben, geschäftsführender Gesellschafter von inovisco. „Mit der neuen Niederlassung erhalten wir nicht nur weitere Fahrzeuge, zusätzliche Fachkompetenz und neue Kontakte, sondern mit Berlin auch einen wichtigen Standort in Deutschland.“
Bereits Anfang 2010 hat inovisco eine Hamburger Niederlassung gegründet, im September folgte die Übernahme der Münchner Mobile Plakate GmbH. Mit der Berliner Niederlassung ist inovisco noch besser auf dem nationalen und internationalen Markt für mobile Medien vertreten. Denn die Kölner Außenwerber sind nun Partner des weltweit agierenden Unternehmensverbunds Look Media, der Ambient-Medien in mehr als 20 Ländern anbietet.