Die Brooklyn Bridge zählt zu den ältesten Hängebrücken der USA und gilt seit ihrer Fertigstellung 1883 als eines der bekanntesten Wahrzeichen New Yorks. Sie überspannt den East River und verbindet die New Yorker Stadtteile Manhattan und Brooklyn. Letzterer stand lange im Schatten Manhattans, heute gilt der New Yorker Stadtteil als beliebtes Trendquartier.
Überquert man den East River nach Brooklyn eröffnet sich der Big Apple auf eine neuartige Art und Weise. Der Stadtteil hat sich zu einem hippen Quartier entwickelt, das vor Kreativität sprüht. Attraktive Galerien und Musiklokale, alternative Modeboutiquen sowie angesagte Bars und Restaurants prägen das Strassenbild. Im Viertel Williamsburg picknicken sowohl Einheimische wie auch Touristen im East River State Park, beobachten vorbeifahrende Schiffe und geniessen den atemberaubenden Blick auf Manhattan. Die lebendige Nachbarschaft in Brooklyn Heights lädt zu Gesprächen mit Anwohnern und Spaziergängen durch die wunderbaren mit Backsteingebäuden gesäumten Strassen ein.
„Ein Sprachaufenthalt mit globo-study Sprachreisen in Brooklyn ist sowohl für New York-Kenner als auch New York-Erstlinge eine unvergessliche Erfahrung“, erzählt Marcel Rüfenacht, Geschäftsführer globo-study Sprachreisen. „Brooklyn hat für jeden etwas zu bieten. Neben Brooklyn Heights und Williamsburg sind DUMBO sowie Park Slope zurzeit die angesagten Adressen. Möchte man dennoch den Trubel Manhattans erleben, ist es im Nu mit der U-Bahn zu erreichen“, erzählt Rüfenacht weiter.
Während früher die Menschen Brooklyn über die „Sehnsuchtsbrücke“ in der Hoffnung auf ein besseres Leben verliessen, ist die Brooklyn Bridge heute beliebter Weg in einen modernen, alternativen Lifestyle abseits des Grossstadtrummels.