Die Spendenbereitschaft der Teilnehmer war enorm, so dass über 13.500 Euro an Spenden gesammelt wurden. Jedes Yogastudio hat die Spendeneinnahmen direkt an UNICEF oder andere Hilfsorganisationen für die Erdbebenopfer in Nepal überwiesen.
Die Spenden wurden bei den zahlreichen Yogaspecials in der Charitywoche Anfang Juni gesammelt. Das kunterbunte Angebot über alle Yogarichtungen hinweg reichte von Anusara Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Musik Flow mit Live Musik, bis hin zu Mama-Baby-Yoga for Nepal oder Yin Yoga. Auch viele andere Yogaspecials wie Herzenergie für Nepal in Hamburg oder Yoga auf der Wiese in Berlin wurden organisiert, um mit diesem Spendenevent Geld für die Erdbebenopfer in Nepal zu sammeln.
Romana und Holger Zapf haben die „Yoga for Nepal“- Spendenaktion ins Leben gerufen, um alle Yogis in Deutschland zum gemeinsamen Helfen zu motivieren. Sie haben viel Zuspruch bekommen und sind überwältigt von den zahlreichen Aktionen der Yogalehrer und der Spendenbereitschaft der Yogis.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele Yogis für den gemeinsamen guten Zweck Yoga unterrichtet und damit für die Menschen in Nepal gesammelt haben. Wir danken allen für ihre tolle Unterstützung bei der Yoga for Nepal-Spendenaktion. Wir sind glücklich über die erzielten Spenden und hoffen, dass die Menschen weiterhin Geld und Energie nach Nepal senden“, so Romana und Holger Zapf, die Initiatoren des Spendenevents, Yogalehrer und Studiogründer aus Wiesbaden (www.unit-yoga.de).
Zahlreiche Yogalehrer in ganz Deutschland haben den Aufruf von Romana und Holger Zapf gehört und ein Yoga for Nepal-Special angeboten, um Spenden für UNICEF oder andere Hilfsorganisationen für die Erdbebenopfer in Nepal zu sammeln. Auch viele bekannte Yogalehrer wie Lalleshvari & Vilas Turske, Jang Ho Kim oder Karo Wagner haben die gemeinsame Yoga for Nepal-Spendenaktion unterstützt, ebenso wie die bekannten Yogalehrerinnen Ursula Karven und Stefanie Ahrend, sowie die beiden Yoga-Bloggerinnen Hannah Frey und Christina Waschkies.
Ãœber YOGA FOR NEPAL
Die Notsituation in Nepal hat uns stark erschüttert, deshalb möchten Yogis in Deutschland mit Energie und Geld den Menschen dort helfen. Um noch mehr Menschen zum Mitmachen und Spenden zu bewegen, haben Romana und Holger Zapf die Aktion „YOGA FOR NEPAL“ ins Leben gerufen, um so viele Yogalehrer, Yogaschüler und Yoga-Studios wie möglich zu vereinen. Ziel dabei ist es im Sinne des Yoga zusammen etwas für die Menschen in Nepal zu tun, denn gemeinsam können wir viel mehr erreichen, als jeder für sich allein. Alle Infos auf: www.yoga-for-nepal.com