Im Rahmen der als Kongress angelegten Veranstaltung sollen Typo3 Anwender, Entwickler und an Open Source Software Interessierte zusammentreffen. Der Community Gedanke steht beim 4.Typo3-Anwendertag besonders im Vordergrund. „Open-Source und Community waren die beiden ausschlaggebenden Argumente, die die Agentur Tiracon zum Silber-Sponsoring bewegten“, so Alice Patzer vom Veranstalter Netresearch GmbH und Co. KG.. Damit ist die Tiracon zugleich auch erster Silber-Sponsor des 4.Typo3-Anwendertages.
Tobias Pellny, Online MArketing Berater und CEO der Tiracon, „Als Förderer des Typo3-Anwendertages kommen wir unserer eigens auferlegten Pflicht nach, die Entwicklung und den Fortschritt eines der vielseitigsten Content-Management-Systeme weiter voran zu treiben. Gerade Open Source Projekte wie Typo3 bieten hingegen kommerziellen Lösungen einen klaren Vorteil: Die Macht-der-Masse, eine riesige Entwickler-Community mit Visionären, Querdenkern und leidenschaftlichen Programmieren, die mit Passion nach Lösungsansätzen suchen und Typo3 um nützliche Funktionalitäten erweitern. Nur so, basierend auf einem funktionierenden Crowdsourcing, kann ein Open Source Projekt wachsen und noch mehr Anwender begeistern. Wir freuen uns beim 4.Typo3-Anwendertag auch vor Ort die Atmosphäre live miterleben zu dürfen.“
Im vergangenen Jahr kamen über 100 Webentwickler, IT-Fachleute, Projektleiter und Anwender aus dem ganzen Bundesgebiet zum Typo3-Anwendertag. Auch in diesem Jahr erhoffen sich die Veranstalter diese positive Resonanz. Wie in jedem Jahr steht eine lockere Atmosphäre mit interessanten Beiträgen auf der Tagesordnung. „Die Sponsoren,“ so Thomas Fleck im Namen der Veranstalter,“ stellen nicht nur die Qualität der Veranstaltung für `Geist und Körper` mit sicher, sondern sind oftmals ein integrativer Bestandteil der Vorträge und Diskussionen.“